[Aktion] Gemeinsam Lesen #1






Hey ihr Lieben. Bei den anderen Bloggern bin ich immer öfter über die Aktion, gemeinsam lesen gestolpert. Und da heute wieder Dienstag ist und ich auch endlich mal mitmachen wollte, hier mein erster Beitrag zum gemeinsamen lesen :D

Es ist eine Aktion die abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet.

Heute bei: Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Zurzeit lese ich Der Untergang Barcelonas von Albert Sanchez Pinol
Ich bin auf Seite 531 von 700.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als alles vorüber, Barcelona gefallen und der Krieg zu Ende war, erhielt Verboom Pfründen zuhauf von Philipp V. und er blieb in Katalonien.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu diesem Buch gibt es so viel zu sagen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut das ich es gewonnen habe, doch mittlerweile ärgere ich mich nur noch. Das Buch ist überhaupt nicht spannend und so ganz anders als ich mir ein historisches Buch vorgestellt hatte. Es ist mein erster historischer Roman, da hatte ich mir mehr versprochen. Mir graut es schon jetzt davor eine Rezension zu schreiben, aber ihr werdet sie auch hier sehen sobald ich durch bin. Bis jetzt finde ich das Buch wirklich nicht gut.


4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald wieder wünschen würdet?

Ich bin ja noch nicht lange dabei, und kenne daher wirklich noch kaum Events die ich jetzt nennen könnte. Aber was mich total gefreut hat, was es in der Vergangenheit gab aber auch in der Zukunft noch gibt. Ist eine Aktion von wasliestdu wo man Bücher gewinnen kann und dafür nur eine Frage beantworten muss. Natürlich ist es schwer bei den vielen Teilnehmern zu gewinnen aber die Vorfreue ob man es vielleicht doch geschafft hat ist einfach großartig.
Und dann finde ich eine Aktion auf lovelybooks noch total toll. Das wäre dann die Debütroman Aktion. Da liest man nur neue deutsche Debütroman. Das finde ich auch super.
Ich weiß nicht ob das jetzt mit der Frage gemeint war, aber ich habe es einfach mal so aufgegriffen.
Uuuuund was ich erst total vergessen hatte, dann aber bei Mietze einer anderen Bloggerin gesehen hab *_* Die Frankfurter Buchmesse. Ja meine Schwester und ich wollen dieses Jahr beide einmal unbedingt dahin. Da wir ja jetzt auch Videos drehen und ich einen Blog habe dann auch gleich mal zu dem Treffen der Blogger. Vielleicht sehe ich ja ein paar von euch, das wäre total cool :D

Schreibt mir doch mal, was ihr gerade so lest und wo ihr seid? :)

~ darkshadowroses

Kommentare:

  1. Oh das Buch habe ich heute schon auf einem anderen Blog gesehen, scheint ja beliebt zu sein^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja :D Da gibts ja bei Lovelybooks eine Leserunde und das ist bei dieser Fischer Lesechallenge dabei :)
      Ai aber dein eines Buch finde ich auch cool *-* Und jetzt hab ich gelesen das du auf die Frankfurter Buchmesse gehst das wollte ich doch auch noch aufschreiben :D

      Löschen
  2. Huhu, wir lesen ja derzeit das gleiche Buch zusammen und ich bin nun fast am Ende angelangt und finde es immer noch schrecklich. Wie geht es dir mit dem Buch inzwischen? Konntest du schon weiter lesen?

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen