[Aktion] Gemeinsam Lesen #3



So ihr Lieben wie schnell doch die Zeit vergeht.
Schon wieder ist Dienstag und das heißt, ein gemeinsamer Lesen Post wartet darauf veröffentlicht zu werden.
Eine Aktion die abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet

Heute bei: Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Dark Ages - Königin der Feen, den zweiten Teil der Dark Ages Trilogie.
Ich bin auf Seite 82 von 308.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lily und James umrundeten langsam das Schloss und Lily hörte das Stimmengewirr, das schlagartig verstummte, als James auftauchte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss schonmal sagen, das ich hier viel besser finde das die Fehler nicht so viele sind. Die Lektorin scheint sich hier etwas mehr Arbeit gemacht zu haben.
Außerdem kommt man ziemlich gut in das Buch hinein.
Schade nur das ich manche Stellen schon vorausahnen kann.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Nicht speziell.
Ich werde einfach irgendwelche Bücher lesen auf die ich gerade Lust habe. Da brauche ich keine speziellen Sommerbücher oder etwas in der Art. Es kommt dran was dann eben dran kommt.
Das kann auch ein Buch sein, das vielleicht eher zum Winter passen würde.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das ich zu bunteren Covern greifen würde. Aber das ist nur so eine Vermutung.
Wenn es in den Urlaub geht, dann würde ich glaube ich eher dünne Bücher lesen oder auf dem Reader. Da möchte ich diese dicken Schinken nicht alle mitschleppen.
Aber wirklich darauf vorbereiten tue ich mich nicht.


Was ist denn mit euch? Habt ihr ein oder mehrere Sommerbücher? Und was lest ihr gerade so? :D

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich lese auch immer, wonach mir gerade ist :D Da lass ich mir nichts von der Jahreszeit vorschreiben.
    Aber das mit den bunten und lebhafteren Covern könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich wirklich eher nach dem Inhalt gehe und meinen SuB abarbeite :D oder es zumindest versuche...

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Haha ja ich auch :D Aber bei dem Wort Sommer und wo ich das so geschrieben hatte kam mir irgendwie in den Sinn das es sein könnte das ich mir vorwiegend bunte Cover raussuche :D Keine Ahnung wieso, sonst gehe ich auch mehr nach dem Inhalt was das lesen angeht :)

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maddy :)
    Ich kam bei dem Cover erstmal durcheinander. Das gibts ja nochmal zu "Kiss of Fay"... schrecklich wenn Bücher gleich aussehen und dann auch noch vom Thema "Feen" gleich sind. :-/
    Ich kannte die Trilogie bisher nicht und das mit den Fehlern schreckt mich dann doch eher ab, wenn ich ehrlich bin. Da möchte ich mich nicht durch einen total fehlerhaften ersten Band quälen. Sind da denn wirklich so viele drin? o.O
    Ich glaube im Hochsommer würde ich jetzt nicht unbedingt ein total Weihnachtsbuch lesen, aber ansonsten ist mir das egal, wenn es mal kurz schneit in einem Buch... solls. :D
    Wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja :)
      Ja das habe ich in der Leserunde auch gelesen dass das Cover auch noch bei einem anderen Buch so aussehen soll das muss ich mir gleich erstmal anschauen, das finde ich auch mega doof sowas :/

      Also so viele sind es nicht das man das Buch nun gar nicht lesen kann, aber ich würde sagen das es im Vergleich zu anderen Büchern echt schon einige sind O.o Das hatte mich selbst aber auch sehr gewundert.
      haha ja das stimmt schneien kann es xD Also so richtig Weihnachtsmäßig das würde ich auch nicht lesen, aber sonst ist mir das relativ egal :)

      Danke das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Huhu kenne auch nur das Buch mit dem gleichen Cover :=) Bei Fehlern bekomm ich immer Schüttelfrost >.< solange ich nicht Beta lese bin ich da ziemlich empfindlich.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm also ich muss das jetzt echt mal suchen xD Ich hab das noch nie gesehen o.O
      Ja echt das dachte ich mir auch, aber die Autorin meinte das ihr das selbst erst bei der Leserunde aufgefallen sei und ihre Lektorin da wohl nicht alles so korrekt gemacht hat :O
      Aber ich finde das auch immer nicht so toll :/ Aber im zweiten ist es viel besser da sind kaum welche drin :)

      Löschen