[Aktion] Gemeinsam Lesen #4


Hallöchen. Heute ist Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für ein gemeinsames Lesen :D
Eine Aktion die abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet.

Heute bei: Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Dark Hope - Gebieter der Nacht und bin auf Seite 276 von 350

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hailey hockte gemütlich, in Kyriakos Bademantel gewickelt, auf dem großen Bett und trank ihre zweite Tasse Tee an diesem Morgen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ich muss echt sagen, das Buch ist so toll.
Es ist richtig schön geschrieben, und man versteht alles super gut. Auch die Charaktere finde ich super, auch wenn sie vielleicht ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen könnten.
Aber dafür das es der erste Roman der Autorin ist finde ich das schon super. Das musste jetzt mal gesagt werden :D



4. Das wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Hmm, da muss ich wirklich überlegen.
Früher habe ich immer gedacht, ich würde niemals historische Romane lesen oder Krimis oder Liebesgeschichten, aber jetzt lese ich es doch.
Am ehesten würde ich aber sagen, das ich Liebesromane jetzt nicht so unbedingt brauche.
Oder Chick Lit. Das wären so die wo ich am wenigstens von Lesen würde.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich kann einfach nicht zwei Liebesromane hintereinander lesen.
Ich lese einen mal zwischendurch, aber das war es dann auch wieder. Dann muss erst wieder was anderes her :D


Wie sieht das denn bei euch aus? Gibt es da etwas das ihr auf keinen Fall lesen würdet?
Vielleicht sagt ihr ja was und ich denke, ja genau das lese ich ja auch nicht :D

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hey Maddy,
    deine Begeisterung für das Buch ist schön! Ich drücke die Daumen, dass sich das auf den letzten Seiten nicht ändert! :D
    Ich mag und brauche auch die Abwechslung bei Büchern. Sonst würde es mir zu langweilig werden. :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi :)
      Jaa ich finde es echt toll wenn jemand mit seinem ersten Romane es schon schafft einen so zu fesseln :D
      Ja genau das brauche ich auch :D
      Danke das wünsche ich dir zurück :D
      Maddy

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Dein Buch klingt ja interessant und sieht echt hübsch aus :)
    Ich kann auch nicht zu viele Liebesromane hintereinander lesen... meistens ähneln sie sich dann ja doch sehr. Aber mal so zwischendurch geht das schon :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate :D

      Jaa es ist total cool und hübsch ist es auch *-*
      Hihi jaa da sind wir ja einer Meinung :D

      LG maddy

      Löschen
  3. Huhu :)

    Wie lustig, ich glaube, du bist jetzt schon die Fünfte, die genau wie ich die Chic-Lit mehr oder weniger ausschließt. :D Ich würde allerdings noch Romantasy und erotische Literatur dazuzählen. Alles andere würde ich eher mal versuchen als diese drei Genres. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      haha echt? ja ich weiß auch nicht irgendwie finde ich das da immer dasselbe passiert :O
      Ja stimmt das würde ich auch obwohl ich erotische Literatur zwischendurch auch mal ganz gut finde :D
      Ist bei dem Buch was ich lese auch mit dabei was ich nie gedacht hätte :D

      Lg maddy

      Löschen
  4. Huhu. :3
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ja sehr interessant! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Schöner Blog, ich bleibe gleich mal als Leserin hier :-)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ♥
      Ja das ist ihr Debütroman :D Es war wirklich toll, habe es gerade fertig gelesen, ich denke mal das die Rezi heute oder morgen kommt :D
      Uiii danke das freut mich mega *-*
      Jeder neue Leser ist herzlich bei mir willkommen :D
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Toll, dass du deinem aktuellen Büchlein so verfallen bist. ;)
    Ich mag die Bücher aus dem LYX Verlag auch unglaublich gerne.
    Ein Genre oder grundsätzlich Bücher die ich nie lesen würde, gibt es glaube ich nicht.
    Zumindest wäre mir noch nichts untergekommen, dass bei mir auf totale Ablehnung stoßen würde.
    Ich wünsch dir noch ganz viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja ich finde es echt klasse :D
      Ja die sind einfach toll und die Cover gefallen mit meistens auch immer sehr :)
      Danke ich habe das Buch gerade beendet es war wirklich toll.
      Ich denke mal das ich morgen oder heute noch eine Rezi schreibe :D
      Eigentlich ist es bei mir auch so, aber Chick lit oder Liebesromane lese ich am allerwenigstens und auch fast gar nicht. Deswegen hab ich dann das genommen.

      Liebe Grüße zurück
      maddy ♥♥♥

      Löschen
  6. Hatte mich auch für das Buch beworben, freue mich das du eine Zusage bekommen hattest^^ Es klingt wirklich interessant.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze #14

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es echt :D Ich fand es total cool :)
      Schade das du nicht mitlesen durftest :O

      Löschen
  7. Menno. Was habt ihr alle gegen Chicklit? :-D Du bist nicht die einzige, bei der ich das lese heute. (Ich habe selbst zwei Chicklit-Romane geschrieben). Aber mal im Ernst. Ich kann verstehen, wenn es nicht dein Ding ist. Ich lese es zur Entspannung echt gern. Dafür kann ich wiederum mit High Fantasy nichts anfangen, obwohl das ja auch oft nicht schlecht ist. Es gibt einfach so Dinge, die liegen einem oder eben nicht. Deine Lektüre klingt nach Vampirbuch, oder? Da habe ich glaube ich ein paar zu viele gelesen. Obwohl es sehr gute gibt. Wünsche dir aber weiterhin so viel Vergnügen beim Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha oh man :D Ja ich hab es auch schon bei ein paar anderen gelesen :D
      Ja genau jedem das seine, High Fantasy ist ja total meins :D
      Chick lit würde ich aber auch lesen, aber wirklich nicht viel und auch nicht oft.
      Deswegen habe ich das dann genommen :D
      Ja genau, da geht es unter anderem auch um Vampire :)
      Danke ich hab es gestern noch beendet :D

      Löschen