[Aktion] Gemeinsam Lesen #5



Wow und schon wieder ist eine komplette Woche wie im Fluge vergangen. Kaum zu glaubend das schon wieder Dienstag ist. Heute ist es wieder Zeit für die Gemeinsam Lesen Aktion die jede Woche abwechselnd bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher stattfindet.

Heute bei: Schlunzenbücher

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wow Premiere :D Heute kann ich euch mal zwei Bücher zeigen die ich lese, normalerweise mache ich das nicht aber heute habe ich mal ein zweites angefangen und naja, deswegen lese ich sozusagen zwei Bücher.


Ich lese als Printbuch, die Gnome von Manuel Timm und bin auf Seite 6, also erst in Kapitel eins.
Als eBook lese ich Feinde mit gewissen Vorzügen und bin auf Seite 54 von 61 :D Also fast fertig.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Gnome": Pelwicks Finger schmerzten

"Feinde mit gewissen Vorzügen": Will ich natürlich nicht, weshalb ich mich für das wappne, was ich gleich tun werde, und aus meinen Klamotten schlüpfe.


3. Was willst du unbedingt, aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also bei dem eShort, ich finde es einfach genial. Es ist kurz und witzig und erzählt trotzdem eine süße und tolle Geschichte, ich finde das es ein perfekter Happen für zwischendurch ist.

Bei dem Print. Hmm da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher wieso ich mich dafür beworben hatte. Ich finde den Klappentext zwar toll, aber irgendwie. Naja, ich bin ja noch nicht weit und werde es natürlich lesen, keine Frage und dann mal schauen wie es mir gefällt.


4. Wie steht ihr zu Seiten, auf denen Blogger Rezensionsexemplare anfordern können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet?

Ich finde solche Seiten klasse. Zum einen weil wir dadurch ein Buch bekommen das wir rezensieren dürfen und zum anderen weil der Verlag und der Autor somit ein Feedback von uns bekommen.
Ich bin ehrlich, ich habe mir erst nur auf dem Bloggerportal angemeldet und um ein Buch zu bekommen das ich lesen darf. Aber jetzt mache ich das nicht nur wegen mir sondern auch wegen dem Verlag und auch wegen dem Autor. Ich freue mich wenn ich den Menschen helfen kann und ihnen vielleicht Kritik gebe oder etwas anderes verbessern kann. Das freut schließlich nicht nur mich, sondern auch all die anderen die an dem Buch beteiligt sind.
Ich bin angemeldet bei Blog dein Buch und bei Bloggerportal, wobei ich das Bloggerportal viel übersichtlicher und besser finde. Bei Blog dein Buch komme ich nicht ganz so gut klar.
Außerdem sind die Menschen beim Bloggerportal unglaublich freundlich. Ich habe einem nettem Mann geschrieben das ich noch eine Frage habe und mich dafür bedankt das er mich so herzlich begrüßt hat, denn das hat er getan. Und es kam wirklich schnell eine Antwort zurück, auch wieder super nett und total freundlich.
Also da seid ihr definitiv auf der richtigen Seite, man bekommt auch bei den Absagen eine Erklärung warum man nicht genommen wurde und immer eine Nachricht, wirklich Hut ab, das finde ich echt eine ganz tolle Sache. Ich freue mich schon riesig darauf mein erstes Buch zu lesen, das sie mir zur Verfügung gestellt haben und dann eine Rezension dazu zu posten.


Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr auch auf solchen Seiten?


~ darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu^^ also das EShort hat mir persönlich nicht so gefallen

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :O Oh das ist schade, ich fand es echt toll :D
      Aber bei lovelybooks habe ich auch gesehen das die Meinungen da ziemlich auseinander gehen o.O

      Löschen