Dark Ages ~ Königin der Feen - Kathrin Lichters




Erscheinungstermin: 30.01.2015

Verlag: self published

ISBN: B00SQ6872I

eBook: 308 Seiten

Sprache: Deutsch

Genre: Fantasy

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Reihe: Band 2 von 3







Achtung Spoiler!

Inhalt

Lily hat im Sagenland ihr neues zuhause gefunden.
Doch damit sind nicht gleich ihre Probleme verschwunden. Noch immer soll sie den Thronfolger der Elfen heiraten von dem sie keine Ahnung hat wer er ist. Sie muss eine Prinzessin sein und das obwohl das doch so gar nicht ihr Ding ist, mit ihrer Tollpatschigkeit und ihrem Temperament.
Und dann wäre da ja auch noch Rian, in den sie unsterblich verliebt ist und mit dem sie sich wild geküsst hat, nur um danach festzustellen das sich nichts geändert hat und er ihr immer noch die kalte Schulter zeigt.
Lily will ihrer Bestimmung folgen und den Elfenprinzen heiraten. Doch zu allem Übel holt Megan mit einem weiteren Schlag aus und diesmal zerstört sie fast alles was Lily liebt.

Meine Meinung

Der zweite Band der Dark Ages Trilogie. Auch diesen Band fand ich wieder toll.
Wie auch schon bei den ersten muss ich allerdings sagen, dass er langsam anfing und sich zum Ende hin immer mehr steigerte.
Wie ich jetzt schon von einigen mitbekommen habe, gibt es das Cover schon. Zwar nicht ganz genau so, aber es sieht sich schon ziemlich ähnlich aus. Was ich schade finde weil ich dachte das die Autorin da eine ganz tolle, eigene Idee hatte. 
Aber vielleicht wusste sie es selbst ja nicht besser.
Nun gut aber das hat ja nichts mit dem Inhalt zu tun.
Wie schon beim ersten Band ist es hier am Anfang eher normal. Es passiert nicht ganz so viel, dafür kommt am Ende dann aber der große Knall.
Der Schreibstil und die Ausdrucksweise fand ich wieder toll. An manchen Stellen etwas mehr an manchen dann eher weniger.
Was ich schade finde, ist das ich oft nicht ganz mitbekomme, wer jetzt genau am Sprechen ist.
Mir fehlen da eindeutig die Kennzeichnungen das genau der und der jetzt geredet hat.
Ansonsten kam man aber wieder schnell durch das Buch durch.
Allerdings konnte ich ein paar Sachen die passiert sind, wirklich schon vorher erahnen, was ich dann etwas schade fand, weil man so ja schon wusste was passiert.
Die Fehler sind hier deutlich weniger als im ersten Teil, aber dennoch sind einige noch dabei.
Die Charaktere finde ich aber wieder super und vor allem Lily ist oft so anders als die anderen Charaktere die man so kennt.
Ich bin schon gespannt was im dritten und letzten Teil passieren wird.

Fazit

Das Buch fand ich, ähnlich wie den ersten, wieder toll. Aber für 5 Sterne hat es nicht gereicht. Dazu sind einfach zu viele Fehler drin und andere Bücher finde ich da noch besser.

Deswegen 4 von 5 Sternen.


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu Maddy,

    mir gefällt das Cover vom Buch richtig, richtig gut!! Ich könnte es den ganzen Tag angucken :-D Und auch wenn es wohl schon so ein ähnliches Cover gibt, tut das meiner Freude keinen Abbruch ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)

      Ja stimmt das Cover liebe ich auch *_* wie gesagt ich denke mal die Autorin wusste es selbst nicht mal aber irgendwie haben das alle gesagt und dann musste ich erstmal gucken ;D

      LG maddy

      Löschen