Montagsfrage bei Buchfresserchen #4



So ihr Lieben da draußen es ist wieder Zeit für die Montagsfrage :D
Eine Aktion die bei Buchfresserchen stattfindet. Jeden Montag gibt es eine neue Frage. Und hier ist die heutige:

Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Ich habe mal ein bisschen bei den anderen gestöbert und festgestellt, das doch recht viele schonmal im Ausland ein Buch bestellt haben.
Ich muss sagen: NEIN, ich habe noch nie ein Buch aus dem Ausland bestellt, oder erhalten.
Das mag aber auch daran liegen das ich immoment noch keine englischen Bücher lese, weil ich mich dafür einfach noch nicht ganz so bereit fühle und zum anderen daran das ich erst dieses Jahr damit angefangen habe mein Zimmer mit Büchern zu bestücken.
Deswegen kam das noch nie bei mir vor, aber man soll ja niemals nie sagen :D
Ich gehe mal davon aus das es irgendwann auch über mich kommen wird, zumal ich schon ein paar Reihen habe die ich gerne weiterlesen würde, die aber im deutschen nicht weiter übersetzt werden. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich die englischen Folgebände zu holen.
Aber in nächster Zeit wird dieser Fall wohl eher nicht bei mir eintreten.

Wie sieht es denn bei euch aus? Kauft ihr Bücher aus dem Ausland?



P.S: Eine kleine Frage an euch, wo wir jetzt schonmal bei den englischen Büchern sind, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, mit welchen Buch man da einsteigen könnte? Was nicht zu schwer ist? Früher war ich in englisch ganz gut, aber seit ich nicht mehr in der Schule bin hat sich das leider verschlechtert. Deswegen suche ich erstmal eins, das nicht ganz so anspruchsvoll ist.
Das wäre super nett :D

~ darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich habe schon ab und zu mal Bücher im Ausland bestellt, weil ich sehr gern und mittlerweile auch recht viel auf Englisch lese. Meistens war das über eBay. Allerdings habe ich die Versuche, da gebrauchte Schnäppchen zu erwischen, fast eingestellt, weil zwar die Bücher günstig sind, der Versand jedoch nicht. Also bin ich nun wieder beim großen A gelandet, weil es in meiner Umgebung immer noch keinen Buchladen gibt. Ändert sich das, werde ich meine Gewohnheiten wohl umstellen. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Achso ahh das ist toll :) Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren, wenn ich etwas besser in englisch bin :D
      Haha ja das stimm, die Versandkosten sind da echt teuer :/
      Von dem großen A bekomme ich auch ab und zu was :D
      Aber das meiste kommt bei mir von ReBuy :)

      Liebe Grüße,
      Maddy

      Löschen