[Aktion] Samstagssuche #1


Hey ihr da draußen :D
Ich habe eine neue Aktion entdeckt :D Die habe ich wirklich noch nicht oft gesehen und so wie es aussieht gibt es sie auch noch gar nicht so lange. Ich finde sie aber trotzdem total cool und dachte mir deswegen das ich auch mal hier mitmachen, da mir Aktionen und sowas ja immer super gefallen.
Diese Aktion findet abwechselnd bei Cause I live books und Sally´s Bookheaven statt.

Heute bei: Sally´s Bookheaven

Bei dieser Aktion geht es darum, das man sich 5 Bücher sucht aus denen man ein Zitat rausschreibt.
Jeden Samstag postet man dann seine Zitate aus den 5 Büchern in einem Post.
Die beiden geben immer eine Woche vorher eine Seitenzahl bekannt. Auf dieser Seite schaut man dann nach und sucht sich dort ein Zitat heraus.

Die Idee finde ich wirklich wunderbar und da dachte ich mir das ich doch gleich mal mit einsteigen kann. Also hier meine Zitate und die Bücher dazu.

Seite 29

1. Aus Dark Hope

"Wer, denken Sie, hätte einen Vorteil davon, wenn die Vampire und Wölfe einen Krieg beginnen würden? Denn es ist ja nahezu offensichtlich, dass das das Ziel dieser ganzen Aktion ist."

2. Aus Dark Ages - Königin der Feen

"Wir sehen uns wieder, sicher schneller als dir lieb ist Fremde." Als Lily sich wieder umsah, war er verschwunden und sie fragte sich schon, ob sie sich das alles nur eingebildet hatte.

3. Aus Rot wie das Meer

"Es wird sie alle umbringen", sagt Jonathan. Er sieht zufrieden aus , seinem Bruder mit dieser Information zuvorgekommen zu sein.

4. Aus Liv forever

Unter dem Applaus und dem Jubel seiner Mitschüler fing er an, den Saal abzuschreiten, stolz erhobenen Hauptes, doch ohne großspurig zu wirken, mit suchendem Blick. Er ließ sich Zeit, als würde er den Moment auskosten.

5. Aus Schönheitsfehler

Frau Bilgur führte ihn in den Park zu einer Bank auf eine kleine, eigentlich ganz idyllische Lichtung. Jetzt war die Idylle empfindlich gestört durch eine Leiche, die auf der besagten Bank mehr lag als saß.


So das waren meine Zitate, ich hab ja noch nicht ganz so viel gelesen, erst seit diesem Jahr bin ich wieder voll dabei.
Deswegen finde ich sind nicht ganz so tolle dabei. Aber vielleicht findet ihr ja eins ganz toll ;)
Habt ihr denn schon eins der Bücher gelesen? :D

~ darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich kenne noch keins der Bücher, aber vor allem das letzte Zitat aus "Schönheitsfehler" gefällt mir, macht auf jeden Fall neugierig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      ja die Bücher sind recht unbekannt außer Rot wie das Meer :D
      Hihi ja das fand ich auch deswegen dachte ich mir, das musst du auf jedenfall aufschreiben :D

      Liebe Grüße zurück
      Maddy

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Zitat 1 macht mich auf jeden Fall neugierig - ich habe eine Schwäche für Vampire und Werwölfe :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja das ist toll :D Ich hab auch eine Schwäche für die beiden :D Das Buch lese ich auch gerade ist echt toll :)

      LG Maddy

      Löschen
  3. Huhu!
    Ich kenne zwar keines der Bücher, aber das letzte Zitat finde ich echt toll ;)
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Also erstmal total klasse das ihr die Aktion macht ich finde die jetzt schon total toll *-*
      Ja die Bücher sind noch ziemlich unbekannt :D
      Außer Rot wie das Meer :)
      Ja das ist cool *-*
      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Oh ich kenne leider keins der Bücher - aber Dank Deines Posts werde ich mich gleich mal schlau machen! Vor allem Dark Ages klingt spannend!

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D Ja die Bücher sind ziemlich unbekannt :D
      Aii das ist toll *-*

      Danke das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße zurück
      maddy

      Löschen
  5. Hey Maddy :)

    auf Liv Forever freue ich mich auch schon sehr ;) Habe mir gleich mal deine Rezi durchgelesen ;)
    Ich bin gespannt, wie ich es finde, wenn ich dazu komme, es zu lesen. So hört es sich nach einem gutem Buch an, das erwarte ich auch ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine :)

      Ja ich fand es auch toll :) Ich werde mir dann auf jedenfall auch mal deine Rezi dazu durchlesen :)
      Ich fand alles toll nur die Liebesgeschichte der beiden war wie gesagt nicht ganz so wie ich sie erwartet hätte.

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen