[Tag] Sisterhood of the World Bloggers Award!





Hey ihr da draußen, was für ein Zufall, da wurde ich doch erst vor so kurzer Zeit getagged und schon steht der nächste vor der Tür, der darauf wartet von mir beantwortet zu werden.
Ich wurde von der lieben Mietze nominiert. Danke danke danke dafür *-*
Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, ihr Blog ist so toll. Und diese süße Katzenpfote :D Zum dahinschmelzen haaaach *-*


Die Regeln sind:
- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen


Na dann wollen wir doch mal anfangen:

Bevorzugt ihr ein Genre? Wenn ja, welches und warum?
Die Antwort lautet ja! Ich bevorzuge ganz klar ein Genre.
Und zwar ist das Fantasy *-*
Schon als ich klein war, war das irgendwie das liebste was ich immer gelesen habe. 
Ich finde, in einer Fanatsygeschichte muss man sich nicht an die Wirklichkeit binden, man kann sich sovieles einfach vorstellen, was anders ist und vor allem, kann man mal in eine ganz andere Welt abtauchen. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. 
Deswegen liebe ich Fantasy einfach, weil alles möglich ist.

Sammelt ihr irgendwelche Sachen außer Bücher?
*Hust* das wird jetzt peinlich, aber egal so ist es nunmal.
JA! Ich sammle sozusagen Schleichtiere und Kuscheltiere.
Ich weiß nicht warum aber ich finde das einfach so toll. Ich bin jetzt nicht jemand der sich dann immer sowas kaufen muss also von daher sammel ich es nicht direkt aber ich freue mich immer wenn ich sowas bekomme :D
Von den Schleichtieren haben meine Schwester und ich echt Kartonweise.
Wie viel Geld das wohl ist? Ich will es glaub ich gar nicht wissen.
Dann sammel ich aber auch noch Lesezeichen, was aber wieder mit dem Thema Buch zutun hat, also von daher :D

Benutzt ihr Lesezeichen? Zeigt euer Liebstes.
Hach die Aufgabe finde ich toll.
Ja ich benutze Lesezeichen, und das sehr gerne. Wie da oben schon gesagt sammel ich sie sogar xD
Aber ich habe zwei Liebste zurzeit.
Das eine habe ich mir mal in der Meyersche Buchhandlung gekauft, ich liebe Katzen da musste das einfach mit. Und es ist magnetisch, wuhuuu *-*
Das andere hat mir eine liebe Lovelybookerin mit in ein Tauschpaket gepackt. Es ist so toll ich liebe es.

Die Bilder bekommt ihr morgen.

Habt ihr einen Partner der eure Lesesucht versteht?
Nein leider nicht. Mein Freund versteht nicht wie man soviel lesen kann.
er ist überhaupt nicht der Typ dafür. Total schade aber was soll man machen :D
Ich kann ihm aber dafür manchmal was zu meinen Büchern erzählen
Die Betonung liegt auf: manchmal

Was war das schlechteste Buch das ihr gelesen habt?
Also mit Abstand der schlechteste Buch das ich gelesen habe, war Der Untergang Barcelonas.
Ich musste mich so durch das Buch durchquälen, wäre es nicht für eine Leserunde gewesen dann hätte ich das Buch bereits nach 200 Seiten abgebrochen (Es hatte 700!)

Hatte eines eurer Bücher schonmal einen "Unfall"?
Hmm also nicht das ich mich erinnern würde.
Doch jetzt fällt mir was ein :D
Aber das war nicht wirklich unser Buch wir hatten es aus der Bücherei ausgeliehen.
Und meine Schwester hatte das mitgenommen.
Naja jedenfalls, so schlau wie wir waren, sind wir auf einen Baum in unserem Wald geklettert, haben uns auf die Astgabeln genau über den schönen, kleinen Bach gesetzt und unsere Taschen an einen Ast gehängt. Es kam was kommen musste.
Der Ast brach, die Tasche meiner Schwester lag im Wasser und das Geheule war riesig.
Buch nass, IPod nass, Handy nass, alles nass o.O
Zum Glück war das Buch nur ein wenig nass geworden sodass es nicht so sehr auffiel und das Handy konnte ich auch retten. Einmal auseinandergenommen, alles getrocknet und zack es ging wieder.
Naja war ja auch ein altes Ding :D
Und der IPod, war danach noch viel besser weil sie sich einen Neuen geholt hat der sogar mehr konnte.

Lest ihr Mängelexemplare? Oder mögt ihr das gar nicht?
Ich lese sie sogar sehr gerne.
Meistens haben die Bücher nichts, nur eben den Stempel am unteren Rand und kosten dafür viel weniger.
Trotzdem sehen sie aus wie neu. Warum sollte ich sie dann nicht aus lesen? :D

Pro oder Kontra Ebooks?
Pro!
Erst habe ich gedacht hmm naja okay. Aber dann hat mein Freund mir zu Weihnachten einen geschenkt und seitdem ist meine Lesefreude wieder so richtig aufgeflammt, also habe ich es eigentlich nur ihm zu verdanken :D
Aber ich lese gerne eBooks, klar zwischendurch muss es auch ein Printbuch sein, aber ich halte das möglichst immer gleich.
Ich finde den Reader kann man einfach überall mit hinnehmen und wenn es dunkel ist kann man trotzdem lesen. Ich mache dann immer ungerne so richtig das Licht an.
Das ist nicht so gemütlich ;)

Die eurer Meinung nach beste Buchverfilmung:
Da finde ich echt Panem am besten.
Ich habe kaum Bücher gelesen die dann verfilmt wurden. Eher anders herum, erst den Film gesehen dann das Buch gelesen :D
Aber von den wenigen die ich geschaut habe würde ich sagen das es Panem gut getroffen hat.

Mögt ihr Buchcommunitys und seid ihr aktiv?
JA!
Ich liebe Buchcommunitys, ich finde das einfach total klasse.
Man kann da in Gruppen beitreten und sich über Bücher austauschen.
Lesestatusse gibt es dort auch. Also ich finde das einfach perfekt.
Ich würde sagen das ich sehr aktiv bin.
Auf den Seiten lovelybooks und wasliestdu kann man mich unter dem Namen
Darkshadowroses finden.
Da poste ich auch immer meine Rezensionen und dort kann ich mir auch meine Regale mit Büchern bestücken.
Also ich finde das ganz toll :D




So meine Fragen an euch:
1.Was lest ihr am liebsten? Beziehungsweise was ist euer Liebstes Genre?
2. Habt ihr in eurer Verwandtschaft, Freundeskreis, Bekanntenkreis, Leute die auch so gerne lesen wie ihr selbst?
3. Was ist euer liebstes Hobby, nach dem Lesen natürlich?
4. Seid ihr ein Coverkäufer? Oder spielt das für euch eher nicht so eine große Rolle?
5. Wie kamt ihr dazu einen Blog zu starten?
6. Nascht ihr beim Lesen? Wenn ja, was denn am liebsten?
7. Wo lest ihr am liebsten?
8. Habt ihr ein Bücherregal? Wenn ja zeigt es mir, ich liebe Bücherregale.
9. Lest ihr lieber Hardcover oder Taschenbücher? Oder ist das ganz egal?
10. Kauft ihr euch gebrauchte Bücher? Oder geht das gar nicht?


So und nun meine Nominierten:
Nuss Cookies Bücherliebe
Kates Bücherregal
Hörnchens Büchernest
The Passion of Books
Prowling Books
Katja´s Bücherwelt
Weinlachgummi´s Naschtüte
walking about rainbows
Emmi Porter
Somayas Bücherwelt




So das war der Tag :D Würde mich freuen wenn die, die ich getaggt habe auch mitmachen, aber wenn ihr nicht wollt müsst ihr natürlich nicht :D
Auch ihr könnt gerne mitmachen wenn ich euch nicht getaggt habe ;)
Schreibt mir doch dann einfach einen Kommentar mit eurem post *-*
Würde mich sehr interessieren :D
Nun gut, dann wünsche ich euch mal Viel Spaß damit.


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Oh Gott, schon wieder ein Tag :D
    Ich komm schon nicht mehr hinterher... bei mir steht ja noch der 50 Facts Tag aus, aber da bin ich gerade mit den Fakten fertig geworden... ich muss ihn also nur noch veröffentlichen :D
    Die 10 Blogger werden ein Problem werden, aber mal schauen :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaa *-* :D
      Hihi yay cool :D Mach das bitte ganz schnell da bin ich schon voll gespannt drauf ♥
      Aaach du musst ja nicht 10 Blogger nominieren hauptsache du machst mit *-*

      Lg maddy

      Löschen
  2. Schön das du mitgemacht hast^^ Das mit den Kuscheltieren kenn ich :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hab es nun auch geschafft^^
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey jaaa ich habs grad schon gesehen toll *-*
      LIebe Grüße

      Löschen