100 Dinge, an denen man erkennt, das man zu viel liest


Hey meine Lieben, ich habe diesen wunderbaren und echt tollen Post bei TThinkTTwice entdeckt und musste ihn einfach auch machen. Danke das ich mitmachen darf :D
Vorsicht meine Lieben das könnte jetzt ein wenig lang werden :D
Wie auch bei Miriam kann ich manche Antworten einfach nicht unkommentiert lassen.
Aber bevor ich den Post noch länger mit meinen Worten mache fange ich lieber an.


Trifft auf mich zu = grün
Trifft nicht auf mich zu = rot


1. Du hast mehr Bücher als Schuhe. (wer braucht schon Schuhe?)- Naja gut das finde ich jetzt nicht so schwer, mehr Bücher als Schuhe zu haben xD Ich meine wer stellt sich schon 220 Schuhe ins Haus xD

2. In allen Buchhandlungen der Umgebung bist du mit den Buchhändlern per "Du". - Leider nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden, da wir auch nur eine Buchhandlung in der Gegend haben :D

3. In deinem Kalender sind die Erscheinungsdaten neuer Bücher rot markiert.

4. Leipziger und Frankfurter Buchmesse kommen für dich Nationalfeiertagen gleich. - Nein das nicht, dieses Jahr wird es das erste mal sein das ich auf die Frankfurter Buchmesse gehe. Hoffe ich doch :D

5. Wenn du dich vor der Schule entscheiden musst ob du dein Mathebuch oder deinen neuen Roman mit nimmst, nimmst du den Roman. - Ähm ja diese Aussage finde ich etwas komisch. Wenn ich Mathe habe nehme ich natürlich das Mathebuch mit, wenn nicht dann natürlich nicht.

6. Du kennst dich in der Bücherei besser aus als die Bibliothekarin. - Wenn sie gerade erst neu anfängt oder erst seit ein paar Wochen da ist könnte das schon sein :D

7. Deine Eltern hören oft die Worte: "Ich lese gerade, also lasst mich!!!" Also so übertrieben jetzt nicht. Und wenn dann auch eher mein Freund, aber ich drücke es höflicher aus.

8. Du bist ständig geistesabwesend und weißt nicht was dein Gegenüber gerade noch zu dir gesagt hat, weil du mit den Gedanken noch in deinem neuen Lieblingsbuch steckst.

9. Wenn du durch eine Buchhandlung wanderst, murmelst du vor dich hin: "Das hab ich schon. UNd das hab ich schon. Das auch..."

10. Du weißt wo alle deine Bücher hingehören und merkst sofort wenn eins fehlt.

11. Du besuchst mehr als nur eine Buchhandlung, denn wenn du nur in eine gehen würdest, wärst du jeden Tag dort - und das ist ja peinlich! - So schlimm ist es noch nicht, das ich jeden Tag in eine Buchhandlung muss, außerdem gibt es bei uns auch nur eine.

12. Namen merkt du dir so: "Meggie, wie das Mädchen aus Tintenherz" , "Harry, wie Harry Potter." oder "Gideon, wie die männliche Hauptperson aus Rubinrot".

13. Viele Leute fragen dich verwirrt, woher du so viel Zeig weißt. - Naja das kommt nicht so oft vor, aber manchmal schon ;)

14. Wenn 13 eintritt, murmelst du ein: "das hab ich irgendwo gelesen", obwohl du genau weißt wie das Buch heißt in dem du es gelesen hast.

15. Wenn du dich zwischen einem Bett und einem Bücherragel entscheiden musst, nimmst du das Regal, wo sollen denn sonst deine Bücher stehen?!

16. Wenn du alle deine Bücher aufeinander stapelst, kannst du problemlos deine Decke abstützen. Bei 195 Büchern sollte das wirklich kein Problem sein.

17. Du kannst überall lesen: Im Zug, im Bus, auch stehend, wenn es sein muss; auf der Straße, in der Schule, im Café um die Ecke, auf dem Laufband... Ja das stimmt wohl, ich könnte mich überall hinsetzten und lesen xD
Nur im Auto wird mir irgendwie manchmal schlecht. Also nur ganz wenig lesen und dann wieder aufhören sonst geht das nicht gut im Auto xD

18. Du kannst immer lesen, Morgens, während dem Essen, während dem Gehen, im Dunkeln, in der Kirche, mitten in der Nacht - auch das könnte ich, obwohl ich mich frage ob es nun so höflich wäre wenn man in der Kirche lesen würde. Naja zumindestens hab ich noch keinen gesehen der das macht. Wenn ich mit meinem Hund rausgehe lese ich immer auf meinem Reader nebenbei xD

19. Wenn du umziehst, brauchst du mindestens 3 starke Männer, die deine Bücherkisten tragen - und selbst die sind danach fix und fertig.!

20. Dein Leben ist nicht in Jahre sondern Kapitel unterteilt.

21. Du hast immer mindestens ein Buch unter dem Kopfkissen. - Nein, das arme Buch!

22. Dein Partner murrt ständig: "Mach das Licht aus und Schlaf endlich", und du ignorierst es. 

23. Du hast immer ein Buch in deiner Tasche. - Naja in meinem Fall eher meinen Reader, weil mir Bücher zu schwer sind xD

24. Wenn dich jemand fragt was du dir zum Geburtstag/ zu Weihnachten/ zum Jahrestag wünschst, antwortest du: "Ein Buch"!

25. Es ist schonmal vorgekommen das du ein Buch zweimal besessen hast. - Habe ich immer noch. Percy Jackson Teil 2 als Hardcover.

26. Es gibt Bücher, die du eigentlich auswendig kannst, sie aber dennoch immer wieder lesen musst.

27. Du kannst die aktuelle Bestsellerliste auswendig.

28. Du hast mindestens die Top 10 der aktuellen Bestsellerliste in deinem Regal stehen.

29. Wenn dich jemand nach deinem Hobby fragt, antwortest du: "Lesen", anderer Hobbys hast du nicht denn Lesen ist dein Leben. - okay also übertreiben wollen wie es mal nicht. Ich lese unglaublich gerne, bezeichne es auch als mein größtes Hobby, aber natürlich habe ich auch noch andere Hobbys :D

30. Du fragst dich gerade erschrocken, wann in dieser Liste endlich mal etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.

31. Deine Mutter drohte dir mindestens ein Mal alle deine Bücher aus deinem Zimmer zu räumen, wenn du nicht endlich das Licht ausmachst und schläfst - und du erwiderst, dass du sehen willst, wie sie 500 Romane aus deinem Zimmer schleppt. - Bis jetzt kam das noch nicht, aber ich bin der festen Überzeugung das es nicht mehr lange dauern kann.

32. Deine Bücher liegen überall herum, weil einfach nicht genug Platz für alle da ist. Selbst wenn du das Regal bis zum Limit vollstopfst.

33. Dein Bücherregal ist nach einem bestimmten System geordnet, welches dir ermöglicht alle Bücher sofort zu finden. Sage wir jein. Oben ist es geordent aber unten dann nicht mehr so ganz :D

34. Du hast mindestens drei Lieblingsgenres.

35. In deinem Bücherregal ist jedes nur erdenkliche Genre vertreten. - es fehlen ein paar: Klassiker, Biografien, Horror und bestimmt das eine oder andere auch noch.

36. Wenn du auf einen Geburtstag/ eine Hochzeit eingeladen bist, schenkst du ein Buch. Wenn derjenige Bücher mag klar.

37. Du würdest gern mal ein Buch veröffentlichen. - Super gerne, da ich selbst ja auch viel schreibe.

38. Derjenige der dich beim Lesen stört, ist Staatsfeind Nummer eins.

39. Wer eines deiner Bücher bekleckst, verknickt verdreckt, einreist oder sonst irgendwie beschädigt, gehört deiner Meinung nach exekutiert. 

40. Du kannst gleichzeitig lesen und gehen.

41. In der Schule wirst du nie erwischt wenn du unter dem Tisch heimlich liest. Beim Spicken aber fliegst du sofort auf.- Ich hab jetzt nicht oft in der Schule gelesen oder gespickt, aber wenn dann war es echt immer so.

42. Du liebst jede Jahreszeit, denn im Frühling und Sommer kann man draußen lesen und im Herbst und Winter kann man es sich drinnen bequem machen und lesen.

43. Du kaufst dir mindestens drei Bücher im Monat. - Ja wobei meistens eher welche durch Gewinne, Leserunden oder als Geschenkt oder Reziexemplar ankommen.

44. Du brauchst nie länger als eine Woche für ein gutes Buch. NIE!

45. Dein Geld geht für folgende Dinge drauf: Bücher, Strom für die Leselampe, Essen (kleine Lesesnacks). Und zwar in dieser Reihenfolge. - Hmm Jein, also Bücher ja, Essen ja, Strom nein :D Das bezahlen meine Eltern weil ich noch zuhause wohne.

46. Wenn du Wörter wie "Das Einzigste" oder "zwei Fensters" hörst, bekommst du Schüttelfrost.

47. Du weißt das die Vergangenheitsform von "backen", "buk" lautet.

48. Du kannst problemlos Synonyme für alles finden.

49. Wenn jemand ein Wort nicht kennt, kannst du es auf jedenfall erklären. - Oft, aber auch nicht immer ;)

50. Du weißt: Bücher sind immer besser als ihre Verfilmungen.

51. Büchern die alle anderen toll finden siehst du kritisch gegenüber. Denn dein Geschmack ist exquisit. - Naja, also die Bücher die gehyped werden und von denen jeder sagt, die sind super. Die finde ich dann meistens auch immer super.

52. Trotz 51, liest du alles was du in die Finger kriegst.

53. Du bist schon des öfteren auf einem Buch aufgewacht.

54. Du besitzt ein Buch, das du noch nicht gelesen hast. Aber du hebst es auf - falls du mal nichts mehr zum Lesen im Haus hast. - Okay bei mir sind das dann wohl eher 180, anstatt einem xD

55. Bücher sind deiner Meinung nach 100x besser als eBooks. - Ich finde beides mega toll. Jedes hat seine Vorteile. Ein Post dazu ist aber auch noch geplant.

56. Du besitzt trotzdem einen eBookreader - aus Platzgründen. (oder du weißt das du dir eins zulesen musst - aus Platzgründen). - Ich habe einen Reader aber nicht aus Platzspargründen sondern weil ich ihn gerne mag.

57. Du hast eine Liste im Kopf, welche Figuren du gern aus ihren Büchern lesen würdest.

58. Es ist kein Problem für dich, Zitate bestimmten Autoren oder Büchern zuzuordnen. 

59. 57 erinnert dich an die Tintenreihe - du hast soeben beschlossen, sie mal wieder zu lesen. - Ich hab sie noch nie gelesen :D

60. Bei folgendem Satz willst du am liebsten eine Schlägerei anzetteln: "Du kannst das Harry Potter Buch noch nicht gelesen haben, denn der Film ist noch gar nicht draußen".

61. Lesezeichen gehen bei dir grundsätzlich immer in den Büchern verloren.

62. Du kannst nächtelang durchlesen.

63. Für Notfälle hast du immer eine Taschenlampe parat. So kannst du auch lesen wenn der Strom ausfällt. - Ich würde das aber nicht lange durchhalten :D Im Dunkeln bekomme ich dann immer Kopfschmerzen.

64. Du besitzt noch dein liebstes Kinderbuch und hütest es wie einen Schatz.

65. Der Duft von frischer Druckerschwärze ist einer deiner Lieblingsgerüche. - Ohjaaa, ich liebe es wirklich meine Nase in ein Buch zu stecken und einfach mal zu schnüffeln.

66. Ein Tag an dem du nicht gelesen hast, ist ein verlorener Tag.

67. Wenn du ein Buch bestellst, wirst du nicht mehr nach deinem Namen gefragt, den kennt der Verkäufer nämlich schon. Genau wie deine Nummer und dein halbes Bücherregal.

68. Selbstverständlich hast du schonmal beim Lesen geweint.

69. Du hast kein Problem damit, 68 zuzugeben.

70. Menschen, die nicht lesen, findest du blöd. - blöd wäre etwas übertrieben. Ich kann mich nur mit denen die Lesen besser unterhalten und ich liebe das lesen und verstehe nicht warum andere es nicht gut finden.

71. Du weint manchmal an besonders schönen Stellen in Büchern, weil du dich so für die Figur freust.

72. Es gibt Namen die für immer in deinem Kopf verknüpft sind: Bella&Edward, Cassia&Ky, Clary&Jay, Harry&Ginny...

73. Die oben genannten Namen kommen dir alle bekannt vor.

74. Du fragst dich immer wann endlich etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.

75. Einer deiner größten Wünsche ist es, mal in einer riesigen Buchhandlung eingesperrt zu werden.

76. Wenn du am Bahnhof "Kings Cross"in London bist, schaust du heimlich nach, ob es Gleis 9 3/4 nicht doch gibt.

77. Du behandelst deine Bücher besser, als manche Menschen - denn die Bücher haben deine Zuneigung verdient.

78. Es gibt mindestens ein Buch das du abgrundtief hasst. - Bis jetzt hasse ich noch kein Buch. ich hoffe das wird auch so bleiben.

79. Du hast, als du noch klein warst, so getan als könntest du lesen.

80. Du misshandelst als Lesezeichen: Briefumschläge, Kassenzettel, Papierschnipsel, Finger, Verpackungen aller Art, Kuscheltiere. - Naja Kuscheltiere jetzt nicht :D

81. Du hast mindestens 2 Verlage/Autoren bei Facebook mit "Gefällt mir" markiert. - Ich habe zwar Facebook, benutze es aber so gut wie nie.

82. Dein Motto: "Ich kann alles lesen, aber nicht alles essen."

83. Es gibt Bücher, die du schon auf englisch gelesen hast, weil du die deutsche Übersetzung nicht abwarten konntest. - Ich muss gestehen das ich noch nie ein englisches Buch gelesen habe. Leider bin ich in Englisch nicht mehr so gut, wie früher einmal. Aber ich würde es gerne mal machen.

84. Von deinen Büchern sprichst du wie von guten Freunden.

85. Du könntest deine Freunde stundenlang über deinen aktuellen Lesestoff bequatschen. 

86. Ab und zu geht deine Fantasie mit dir durch. - Wenn das mal nur ab und zu so wäre :D

87. Für dich gibt es das nicht: "Keine Zeit zum Lesen".

88. Neue Bücher versetzen dich in Hochstimmung. - hach wenn denn nicht *-* Und demnächst kommen wieder welche an *-*

89. Gern würdest du mal die Orte bereisen, an denen deine Romanhelden waren.

90. Autoren sind für dich mit Gottheiten gleichzusetzen. - Naja sie sind auch nur Menschen. Aber ich bewundere ihre Arbeit und möchte selbst auch mal einer werden :D

91. Du kannst ein paar brocken elbisch.

92. Bei jedem Spiegel fragst du dich, ob er vielleicht ein Portal in eine andere Welt ist.

93. Du besitzt eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, und weißt über alles irgendwas.

94. Beim Lesen hast du dich schonmal verletzt. (Am Papier geschnitten, Buch ins Gesicht oder auf den Fuß gefallen, Finger eingeklemmt, beim gehen/lesen irgendwo gegen gelaufen...)

95. Du brauchst keinen Yoga-Kurs, denn beim Lesen probierst du die abenteuerlichsten Positionen aus um es bequem zu haben. 

96. Leute die keine Bücher haben sind dir unheimlich. Du hast richtig Angst vor ihnen. - Ich werde mich nicht vor jemanden verstecken nur weil er keine Bücher hat. Also Angst ist da etwas übertrieben :D Ich verstehe die Leute nur nicht, weil lesen so toll ist *-*

97. Ständig erlebst du Momente in deinem Leben, die dich an Szenen aus Büchern erinnern.

98. Bücher sind dein Statussymbol.

99. Die Bakerstreet in London & Orte wie Forks sind für dich Pilgerstädte.

100. Auf dieser Liste trifft erschreckend viel auf die zu. Aber es stört dich nicht im geringsten, nein - du bist stolz darauf!



Puhh meine Güte das hat aber wirklich lange gedauert. Aber hier habt ihr alle Antworten :D
Wenn ihr wollt könnt auch ihr gerne die Liste in euren Blog einfügen und schreiben was auf euch zutrifft und was nicht. Ich fand es ziemlich interessant, das alles mal zu schreiben und zu sehen wieviel wirklich auf einen zutrifft :D

Vielleicht sehen wir uns ja in einem ähnlichem Post wieder, schreibt mir doch wenn ihr mitmacht ;)

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Die Liste hab ich vor einer Weile schon mal gesehen, da hatte ich aber noch keinen Blog, danke fürs wieder dran erinnern....werde mich auch mal dran wagen :-)

    Wie kann man ein Kuscheltier als Lesezeichen nehmen O.O ok vielleicht ein kleines und flaches :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Hihi jaa das wäre cool :D Dann kann ich mal sehen was bei dir so rauskommt ;)

      Haha ja aber das hab ich mir auch gedacht, das muss ja so ein Insekten ding sein xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr cool. :) War echt lustig auch mal durch deine Liste zu stöbern. :D

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke :D Ja ich hoffe das noch andere mitmachen, ich fand das echt toll :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen