[Aktion] Zwillingscover #1


Hey meine Lieben :D

Ich habe bei einem meiner gemeinsam Lesen Posts und auch bei der Rezension zu dem Buch Kommentare dazu bekommen, das es ein ähnliches oder eher genau dasselbe Cover schon gibt. Beziehungsweise die Autorin, ob nun wissentlich oder nicht, hat das Cover eines anderen Buches verwendet.
Da habe ich die Idee bekommen, das ich euch doch mal zeigen kann, was es noch so für Coverklone oder Zwillinge gibt.
Ich finde das wirklich immer interessant zu sehen. Und ich habe auch einige gefunden.
Da es wirklich viele sind, dachte ich das ich eine kleine Reihe daraus machen möchte und euch immer 5 Coverzwillinge zeigen werde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das Verlage eine Firma beauftragen die ihnen die Bilder macht. Diese Firmen nehmen manchmal das gleiche Foto.
Oder Autoren oder Verlage wissen es einfach nicht, das es von diesem Foto bereits ein Cover gibt.

Ich fange heute mit den ersten 5 Bildern die ich gefunden habe an, es kommen dann immer mehr Posts zu dem Thema mit je 5 weiteren Bildern. Natürlich nur wenn euch die Aktion auch gefällt :D

Zuerst zeige ich euch das Bild, welches diese ganze Aktion ins Leben gerufen hat.




Dark Ages - Königin der Feen & Das Geheimnis der Feentochter - Kiss of Fay                                  
Kathrin Lichters & Maria M. Lacroix


Sorry das das eine Bild so verschwommen ist ich hoffe ihr erkennt es trotzdem :D

















Die Bilder sind wirklich gleich. Dasselbe Mädchen, gleicher Haarschmuck, das Licht in den Händen ja selbst der Hintergrund ist wie der andere.
Lediglich sind bei Dark Ages nur noch Schnörkeleien am linken Rand. Sonst ist es das gleiche.
Was haben die sich dabei gedacht.



Nun ein Bild das ich auch erst kürzlich entdeckt habe. Bei einer Leserunde von Lovelybooks habe das Buch gesehen und dachte mir, hmm das kennst du doch schon und richtig, den Coverzwilling habe ich gefunden.

Darian und Victoria - schwarzer Rauch & Caroline und West - überall bist du
Stefanie Hasse & Ruthie Knox


Auch hier wieder ein gleiches Bild, nicht so wie bei dem ersten aber trotzdem merkt man das es Zwillinge sind. Die Frau auf den beiden Bildern ist genau dieselbe. Aber ansonsten ist hier zum Glück der Hintergrund anders und nicht alles ist gleich. 



Jetzt kommen zwei Bilder bei denen der Unterschied nicht sofort ins Auge springt, aber es fällt trotzdem auf.

Tagebuch eines Vampirs - Schwarze Mitternacht & Wächterin des Mondes
Lisa J. Smith & Keri Arthur


Bei diesen beiden Bildern sieht man nicht auf den ersten Blick das es gleich ist. Aber die Frau auf dem Cover ist genau dieselbe. Auch die Haarsträhne hängt genau an der gleichen Stelle im Gesicht. 
Zum Glück ist auch hier der Hintergrund anders. Ich persönlich mag das Cover, von Keri Arthur lieber. Da ist ein bisschen mehr Farbe noch dabei und das von Tagebuch eines Vampirs finde ich zu dunkel. Obwohl es ja gut zu der Geschichte passt.



Diese beiden Bilder finde ich echt toll. Eine ist eine deutsche Ausgabe die andere eine englische.
Wenn man nicht nur auf den Zwilling achtet, finde ich das sich auch der Hintergrund ein wenig ähnelt.

Shadows & Time Riders
Ilsa J. Bick & Alex Scarrow


Hier ist wieder die Frau die gleiche die uns da entgegenschaut. Aber ich finde auch das es sich sonst ein wenig ähnelt. Nehmen wir zum Beispiel die Leute die unten herumlaufen, auf beiden Bildern sind sie nur als kleine Gestalten zu erkennen. 
Der Hintergrund ist bei beiden auch eher dunkel gehalten.



Und schon kommen wir zum letzten Bild. Das eine Buch davon habe ich selbst schon einige Male gesehen und das andere habe ich sogar selbst zu Hause. Hier habe ich den Unterschied also mal richtig in echt gesehen.

Immortal beloved & Stadt der Finsternis
Cate Tiernan & Ilona Andrews


Hier ist nicht direkt etwas gleiches zu sehen. Aber die Frau auf dem Cover ist dieselbe wie auf dem anderen nur in einer anderen Perspektive. Da hat jemand wohl zwei verschiedene Fotos aus demselben Covershooting genommen.
Hier finde ich den Zwilling jetzt nicht ganz so heftig, aber man erkennt es schon.



So, das waren jetzt die ersten 5 Cover die ich euch zeigen wollte.
Ich finde es total interessant sich sowas mal anzuschauen :D

Wie findet ihr das denn? Gefällt euch diese Aktion und würdet ihr gerne mehr davon sehen? Schreibt mir doch bitte wie ihr darüber denkt :)

Wenn ihr vielleicht auch Coverzwillinge kennt, dann könnt ihr mir das natürlich auch super gerne schicken :)
Bei Lovelybooks, oder als Kommentar oder per E-Mail. Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch mehr findet.


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu
    ich finde die idee super und bin schon auf den nächsten post gespannt. Wenn mir mal einer auffällt schreib ich dir...
    Luebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Super das freut mich wenn er dir gefällt :)
      Ja wenn dir was auffällt und du es mir schreibst, das wäre super :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Das Buch "Schattentraum" von Mona Kasten hat auch einen Coverzwilling. Habe das Buch letztens bei Amazon entdeckt, aber ich weiß leider nicht mehr den Titel bzw. die Autorin. Das Cover ist auf jeden Fall aus einem Cover Shop und solange das Cover immer etwas verändert wird, kann es so oft verwendet werden wie es geht :D
    Ich finde das ja schon recht interessant, vor allem wenn man durch Zufall feststellt, dass ein Cover sich sehr ähnelt :D
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ah ja das Buch kenne ich :D Vielleicht finde ich den Zwilling ja irgendwie :D
      Ja ich finde das auch mega interessant, deswegen dachte ich mir das ich sowas ja mal starten könnte :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  3. Hallöchen!

    Ich finde diese Aktion genial! Weil ich das auch voll interessant finde. Und gerade bei Dark Ages und dem anderen Buch war ich voll verwirrt, weil ich gar nicht gecheckt hab, dass das zwei unterschiedliche Bücher sind und mir nur so dachte: hey, da ging's doch eigentlich um was anderes?
    Oh Gott, bei Schwarzer Rauch und dem anderen Buch ist mir das noch gar nicht aufgefallen...obwohl einen die Cover ja gerade überall verfolgen :O

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Aii danke :) Haha jaaa sowas ist richtig uahh o.O xD Aber wegen dem Bild habt ihr mich alle auf die Aktion gebracht und ich hab ja auch echt ein paar gefunden o.O :D
      Jaa echt, das hab ich ja bei lovelybooks gesehen und dachte mir schon hä irgendwie kennst du das doch xD Aber da ist ja zum Glück "nur" die Frau gleich und nicht auch noch alles anderes xD

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Heyhey Maddy! =)

    Sowas finde ich ja immer ganz spannend, eine tolle Aktion! =)

    Beim ersten Coverzwilling tendiere ich ja zu "Dark Ages". Das sieht total schön aus. Das andere zwar auch, aber ich stehe auf Schnörkel *haha*

    Bei den zweiten Covern habe ich sogar ein weiteres gesehen mit dem Mädchen, aber mir fällt gerade das Buch nicht ein... ^^

    Beim nächsten tendiere ich ebenfalls zu "Wächterin des Mondes". Das wirkt irgendwie stimmiger, bzw. hat mehr zu bieten und das gefällt mir =)

    Bei deinem nächsten Pärchen tendiere ich zu Shadows. Ich finde es ruhiger und nicht so hektisch, das gefällt mir ganz gut =)

    Und beim letzten finde ich "Stadt der Finsternis" sehr gut, wobei das ja nur das gleiche Modell ist. Aber immerhin! =)

    Ich finde die Aktion super cool und schicke dir direkt mal eine Mail, ich kenne da noch ein Zwillingscover. =)

    Ich freue mich auf den nächsten Vergleich ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca *-*

      Danke ich finde das auch voll interessant :D

      Hihi ich stehe auch auf Schnörkel :D

      Echt? Uhhh dann ist es ja sogar ein Drilling, davon habe ich auch welche :D

      Ja shadows finde ich auch besser :D

      Ja das ist nur das gleiche Modell :D
      Aber ich tendiere da auch wieder zu Stadt der Finsternis :D

      Aii das ist ja super danke *-*

      Hihi mal schauen wann ich ihn online stelle ♥

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  5. "Addicted to you" - Teil 1 und "Nur ein kleiner Sommerflirt" würde ich sagen, sind auch Zwillingscover.

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      ja stimmt das sind auch welche, die nehme ich auf jedenfall auch mit auf :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Freut mich wenn ich helfen konnte ;) Wenn mir noch was auffällt, sage ich bescheid.

      Löschen
    3. ja konntest du :D
      Aii das wäre super :) Dann bekomme ich immer mehr zusammen :D

      Löschen