Gemeinsam Lesen #9



Huhu :D Es ist Dienstag *-* Das bedeutet heute gibt es wieder die Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer, gemeinsam lesen, auf die ich mich jeden Dienstag total freue.

Heute bei: Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese Die Straße der Geschichtenerzähler und bin auf Seite 171 von 380.

2. Wie lauter der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Abend, auf dem Heimweg durch die Ummauerte Stadt, konnte er nur mit Mühe dem Drang widerstehen, sich in eine stille Gasse zu hocken und dort seinen Erinnerungen nachzuhängen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu diesem Buch habe ich kaum was zu sagen.
Also mein erstes historisches Buch welches ich gelesen habe, das fand ich ja nicht wirklich gut, da ist dieses Buch schon viel besser.
Aber irgendwie fehlt der Pepp. An vielen Stellen denke ich mir, ja die Geschichte wird einfach erzählt, aber es fehlt irgendwas.
Sagen wir, das Buch ist ein gutes Mittelmaß. Nicht herausragend, aber auch nicht total schlecht.
Aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

4. Ist euch schonmal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B: beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Hmm nicht das ich mich daran erinnern würde.
Einmal nur, meine Schwester und ich saßen in einem Baum und haben gelesen, da ist ihr die Tasche mit dem Buch ins Wasser gefallen und das Buch hatte dann einen Wasserschaden.
Wir haben es aber relativ glatt bekommen und es war auch nicht unser eigenes sondern eins aus der Bücherei, dennoch waren wir voll geschockt, aber in der Bibliothek war alles in Ordnung.

Ist euch schonmal etwas mit eurem Buch passiert?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hihi jaa *-* Deswegen hab ich es mir auch erst angeschaut nur wegen der Mietze xD ♥

      Löschen