Montagsfrage bei Buchfresserchen #6



Hey meine Lieben heute ist schon wieder Montag, die neue Woche fängt an und damit auch wieder eine neue Montagsfrage bei Buchfresserchen.



Kaufst oder leist du Bücher lieber?
Dazu muss ich sagen, früher: JA , heute: NEIN
Als ich noch kleiner war habe ich mir manchmal was geliehen, aber am meisten war ich in der Bücherei. Das war auch bis letztes Jahr noch so.
Doch seit diesem Jahr lese ich ja wieder mehr, wie ihr wisst und daher habe ich mir auch meine Bibliothek aufgebaut. Ich kann nicht mehr Bücher lesen und sie dann weggeben wenn sie mir super gefallen haben so wie ich es in der Bücherei gemacht habe.
Das geht einfach nicht und wenn dann das Cover auch noch so mega schön ist, warum sollte ich es dann auch machen?
Ich kaufe mir die Bücher lieber selber und stelle sie dann zu den anderen ins Regal.
Allerdings behalte ich sie auch nur, wenn sie mir gefallen haben oder einen besonderen Wert für mich haben.
Oder aber wenn ich sie noch ein zweites oder vielleicht sogar drittes mal lesen möchte.
Ansonsten vertausche ich sie.
Ich muss mir meine Bücher auch nicht immer neu kaufen.
Klar ist das schön weil man dann weiß, ah ja mit dem Buch ist alles in Ordnung.
Aber ich tausche meine Bücher auch gerne auf Tauschticket und kaufe sie mir bei ReBuy, bis jetzt habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und von daher werde ich den beiden Seiten auch immer treu bleiben.


Wie sieht es denn bei euch aus? Kaufen oder leihen? :D


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kaufe auch lieber, ausleihen aus der Bibliothek hab ich letztes Jahr öfters mal gemacht, hab mir die meisten Bücher dann aber trotzdem nachgekauft^^
    Rebuy ist echt eine tolle Seite, man muss nur aufpassen, dass man nicht in einen shopping Rausch verfällt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ja letztes Jahr war ich auch mehr in der Bücherei :D Aber nachgekauft hab ich mir die Bücher nicht. Zumindestens noch nicht xD Also eins ist schon auf dem Weg muss ich zugeben und die anderen mal schauen ob ich die auch haben möchte :D
      Haha ja das stimmt :D
      Ich verfalle leider immer wieder, jetzt sind es auch schon wieder 15 für mich und 2 für mein Wichtelkind auf Lovelybooks geworden :D
      Aber ich habe da bis jetzt immer super Erfahrungen mit gemacht :)

      Liebe Grüße

      Löschen