Mottowoche 1 - Titel mit A




So und schon fangen wir mit der ersten Mottowoche von Lesedelfins wunderbarer, neuer Challenge an. 
Falls ihr nochmal nachlesen wollt um was es geht klickt hier.
Start ist am: 04. Mai um 0 Uhr
Ende ist am: 18. Mai um 22 Uhr

Zuerst hatte ich mir gedacht, hmm machst du denn gleich bei der ersten Woche mit? Du hast doch noch Leserunden Bücher und Reziexemplare.
Aber da man in dieser Zeit ja nicht NUR Bücher für die Aufgabe lesen muss, dachte ich mir na gut du machst mit. Lesedelfin hat sich auch so gefreut und ja, dann musste ich einfach mitmachen. Und hier kommt jetzt mein Post dazu, den ich euch immer wieder aktualisieren werde, wenn es eine Neue Rezension zum Thema gibt.

Das Motto der Woche:
Lest nur Bücher, deren Titel mit einem A beginnt. 

Reihennamen zählen auch, ebenso wie Titel mit Ä und mit Artikel davor.
Um einen Punkt zu bekommen muss das Buch aber rezensiert werden.

Bücher die von meinem Sub in Frage kommen:
Da ich einen SuB Stapel mit Printbüchern und einen extra Stapel mit eBooks habe, teile ich das auch hier auf. Zuerst kommen die Printbücher.


Die Auswahl von Ally Condie
Asche von Lori Handeland
Angel Eyes 1 von Lisa Desrochers
Angel Eyes 2 von Lisa Desrochers
Alera 1 von Cayla Cluver
Aeternum von Andrea Bottlinger
Alterra 1 von Maxime Chattam
Alterra 2 von Maxime Chattam
Ausersehen (Tales of Partholon) von P.C. Cast
After Passion

Nun die eBooks:

Aralorn 1 von Patricia Briggs
Aralorn 2 von Patricia Briggs
Auf sanften Pfoten von Sandra Bäumler
Abendstern von Nora Roberts
Ashes 1 von Ilsa J. Bick
Ashes 2 von Ilsa J. Bick
Ashes 3 von Ilsa J. Bick
Ashes 4 von Ilsa J. Bick
Arthur Band 1 von Gerd Ruebenstrunk
Arthur Band 2 von Gerd Ruebenstrunk
Alles ist ewig von Kirsten Miller
Ascheherz von Nina Blazon
Die Ankunft von Ally Condie
Die Auslese von Joelle Charbonneau
Alia 1 von C.M. Spoerri
Alia 2 von C.M. Spoerri
Die Augen der Medusa von Thea Harrison
Das Amulett von Valerie Loe (Rezension)


So das wären meine Bücher für diese Mottowoche, ziemlich viele wie ich finde :D
Ich nehme mir daher auch nicht vor, wie viele ich lesen oder ungefähr schaffen möchte, das mache ich dann das nächste Mal :)
Auch wegen der Reziexemplare und der ein oder anderen Leserunde, lasse ich mir das lieber offen, weil ich wirklich nicht einschätzen kann wie es bei mir aussehen wird.
Natürlich versuche ich das ein oder andere trotzdem zu schaffen.

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich glaube, bei dieser Challenge werde ich auch mitmachen...ich finde sie irgendwie ganz witzig :D Aber ich hab leider nur zwei Bücher mit dem Anfangsbuchstaben A. Da hast du schon mehr Auswahl :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ahhhh echt *-* Das wäre total cool dann machen wir eine gemeinsame Challenge :D
      Haha ja ich auch :D
      Du kannst sogar was gewinnen :)
      Ja das stimmt, aber Ashes wollte ich z.B lieber als Hardcover haben :D Deswegen lese ich das auf jedenfall nicht und After Passion ist mir zu dick für die Zeit xD

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Heeeey :)

    Ich wollte mal eben vorbeischneien und Dir viel Spaß mit dem ersten Motto wünschen ♥ Dein SuB gibt ja schon einiges her, was interessant klingt. "Ausersehen" haben wir sogar gemeinsam. Du musst unbedingt "Ashes" von Ilsa J. Bick lesen. Die Reihe ist erschreckend gut :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Hihi aii danke das ist lieb von dir ♥
      Ja stimmt :D Wenn man so einen riesen SuB hat wie ich, ist das aber auch kein Wunder xD
      Ja das hab ich bei dir auch gesehen :) Aber das ist mir glaube ich auch zu dick :D
      Jaaa ich überlege ja immer noch ob ich mir das lieber als Print holen soll *-*
      Ich denke ich lese den ersten Teil und wenn er mir gefällt, dann kommt die Print Ausgabe ins Haus xD

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Hmm, stimmt, Ashes ist wirklich dick... Und man muss auf manche Handlungsentwicklung ein wenig warten, aber dennoch lohnen sich die Bücher :)

      Löschen
    3. Ja echt :D Das ist toll, das du mir das mal so schreibst, ich bin immer so unschlüssig ob ich sie nun lesen soll oder nicht, weil die Meinungen ja wirklich auseinander gehen, aber ich werde es auf jedenfall versuchen :)
      Hmm ich glaube, ich werde nicht viele Bücher zur Mottowoche schaffen, weil ich noch so viel zu tun hab :O
      Aber bei der nächsten bin ich dann umso präsenter *-*

      Löschen