Zuwachssuche - Du und Ich und unser SuB Stapel



Hey meine Lieben, heute möchte ich euch mal eine Challenge vorstellen auf die ich erst vor ein paar Tagen aufmerksam geworden bin und die ich wirklich einzigartig und wirklich super toll finde.
Bis jetzt haben sich schon ein paar Leute gemeldet die gerne mitmachen würden, aber wir brauchen noch mehr damit es auch wirklich losgehen kann und auch Spaß macht, alleine ist ja langweilig xD

Diese Challenge findet auf Lovelybooks statt. Es gibt eine extra Gruppe und einen extra Post zum Thema. Aber bevor ich euch alles verlinke, erkläre ich erstmal um was es überhaupt geht.

Also das ganze teilt sich in sieben Schritte auf.
Kurzbeschreibung um was es geht:

Ihr sucht euch ein Buch aus eurem SuB heraus. Irgendeins, egal welches. Ihr dürft es aber noch nicht gelesen haben. Dieses Buch schickt ihr an eine Adresse, die ihr dann bekommt und derjenige schickt es wieder weiter, sodass es am Ende bei vier anderen Teilnehmer war, bevor es wieder zu euch zurück kommt.
Jeder dieser vier anderen Teilnehmer, schreibt euch einen Zettel auf dem steht, warum ihr dieses Buch, was ihr auf die Reise geschickt habt, unbedingt lesen müsst. Was ihr für ein Buch bekommt, wisst ihr jedoch nicht und ihr dürft auch nicht verraten welches ihr losschickt, damit die Spannung erhalten bleibt.

Der 1. Schritt: Auswahl.
Sucht euch ein Buch aus eurem SuB Stapel, das ihr noch nicht gelesen habt, das ist ganz wichtig. Es darf noch nicht gelesen sein. Dieses Buch schickt ihr dann auf die Reise.
Eventuell wird es noch Kriterien für die Auswahl des Buches geben, das das wird dann in der Gruppe bekannt gegeben.

Der 2. Schritt: Verschicken.
Ihr bekommt von den Gruppenchefs eine Adresse zugeschickt, an die ihr euer Buch schickt. Damit ein Kreislauf entsteht, schickt ihr jedes weitere Buch das bei euch ankommt, wieder an die gleiche Adresse, bis euer eigenes wieder zuhause ist.

Der 3. Schritt: Erhalten.
Na gut hier müsst ihr jetzt nicht viel machen. Wie du, verschickt auch ein anderer ein Buch. Was du tun musst ist: warte auf den Postboten

Der 4. Schritt: Lese.
Lesen, ist ja klar was das bedeutet :D
Aber es kann natürlich auch sein, das ihr ein Buch bekommt, was ihr vielleicht nicht ganz so toll findet, ihr müsst es dann aber trotzdem lesen, vielleicht kennt ihr es auch schon.
Bei der Anmeldung schickt ihr Vorlieben und Tabus mit, aber leider kann nicht alles berücksichtigt werden. Ich finde jedoch das man so vielleicht auch Bücher bekommt, die man sonst vielleicht eher nicht lesen würde.

Der 5. Schritt: Der Brief.
Jetzt kommt der kreative Teil. Ihr schreibt für den Besitzer des Buches einen Brief, warum er das Buch unbedingt lesen sollte. Positive Eindrücke, vielleicht hat euch der Schreibstil gefallen oder die Charaktere, irgendwas das dem Besitzer sagt, wieso er das Buch lesen sollte. Wenn es euch nicht gefallen hat, kein Problem, ehrlich sein ist immer gut.

Der 6. Schritt: Wieder verschicken.
Das Buch kommt nun, zusammen mit dem Brief (der muss übrigens nicht mega lang sein) in einen Umschlag und ihr schickt ihn dann an die Adresse weiter die ihr zu Anfang bekommt.

Der 7. Schritt: Warten aufs nächste
Nachdem ihr euer Buch wieder abgeschickt habt, wartet ihr auf das nächste. Und dann geht es wieder von vorne los, bis ihr das Buch durchhabt, es weiterschickt und wieder auf das nächste wartet.
Das ganze geht solange, bis die Bücher wieder bei den Besitzern angekommen sind.


So das waren die Schritte jetzt kommen noch die Regeln die es zu beachten gibt:

- Die Bücher gehören nicht dir, behandle sie daher mit Vorsicht und so als wäre es dein eigenes.
- Sorge dafür das die Bücher auch wieder bei ihrem Besitzer ankommen.
- In der Gruppe herrscht ein freundlicher Umgangston.
- Halte die Regeln und Termine ein.



Termine und Wichtiges

Hier kommst du zum Post in dem nochmal alle wichtigen Dinge stehen
Und Hier geht es zu der Gruppe mit weiteren Daten. 

Jede Runde kann aus mehreren Teams bestehen, das kommt immer darauf an, wie viele mitmachen.
Ein Team wird aber nicht mehr als 5 Teilnehmer haben.
Als Beispiel:
Haben wir z.B 20 Leute die mitmachen wollen und wir teilen sie in 5-er Teams auf, so haben wir dann 4 Teams, die untereinander ihre Bücher verschicken.

Vom 03.05.15 bis 31.05.15 findet die Voranmeldung statt.

Anmeldeschluss ist der: 05.06.15 bis 21 Uhr

Letzter Rücktrittstermin: 03.06.15

Die Privatnachricht mit der Adresse und nochmal allen Daten erhaltet ihr am: 06.06.15

Erster Termin zum verschicken ist: 08.06.15

Wenn das Buch bei dir angekommen ist, hast du zwei Wochen Zeit es zu lesen.




***Bevor ihr euch anmeldet, überlegt euch ob ihr wirklich Lust dazu habt. Seid ihr bereit eins eurer Bücher auf die Reise zu schicken, sodass es andere Leute lesen werde?
Habt ihr das nötige Kleingeld, um es wieder zu verschicken? Habt ihr genügend Zeit bei der Aktion dabei zu sein? Sprich, den Termin zum Versenden einhalten, das Buch innerhalb von zwei Wochen zu lesen? Du es schaffst eine kleine Meinung zu dem Buch beizulegen?
Und vielleicht bekommst du auch ein Buch das du nicht so sehr magst, denn du weißt ja nicht welches Buch sich in dem Päckchen befindet.***


So meine Lieben genug geschrieben, das ist ja schon lang genug hier :D
Nur noch als kleine Anmerkung meinerseits, die Chefs der Gruppe geben sich echt Mühe das alles super zu organisieren und sie sind auch mega nett. 
Wir würden uns freuen wenn ihr der Challenge eine Chance gebt und sich vielleicht der ein oder andere noch anschließt :D
Ich finde das es mal etwas anderes ist. Und finde die Idee einfach super.


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Wow, eine wirklich tolle Aktion! Ich würde an sich schon gerne mitmachen, aber ich hab da doch irgendwie Angst um mein Buch...dass es nicht mehr zurückkommt :O

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ja das finde ich auch *-*
      Ja das hatte ich auch erst o.O Aber dann dachte ich mir so, hmm Leute die da mitmachen gehen sicherlich gut damit um und es wird sicherlich auch wieder zurück kommen.
      Meine Bücher sind ja auch gebraucht und ich würde dann auch nicht so ein dickes nehmen :D
      Also ich bin mir sicher das die Leute da acht drauf geben werden :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen