[Aktion] Mein Bücherregal #1




Nach langem warten und meiner Ankündigung für diese Aktion, kommt sie nun endlich auf meinen Blog :)
Ich hoffe das ihr euch genauso freut wie ich und gespannt auf mein Regal seid ;)
Denn in einer Aktion die etwas länger dauern wird, möchte ich euch nun immer ein Fach meines Regals zeigen, damit ihr seht wie ich es so aufgeteilt habe und wie es überhaupt aussieht.
Natürlich wird es mit der Zeit noch voller werden, und da ich mir dachte das ich jetzt anfange, nehme ich diesen Zeitpunkt einfach als meinen Stand der Dinge. Ihr werdet also immer den Stand vom 16.06.15 zu sehen bekommen.
Wenn neue Bücher einziehen, seht ihr das dann in den Neuzugängen, aber eben nicht in meinem Regal. Ich hoffe das hat man jetzt verstanden :D




So soweit so gut. Doch bevor ich euch das erste Fach zeige, noch ein paar Worte ;)
Da es zu lang werden würde jedes Buch einzeln zu zeigen, zu sagen um was es geht und alle anderen Daten, dachte ich mir, dass ich euch einfach das Regal zeige, und dadrunter schreibe, wieso ich es vielleicht in meinem Besitz habe, woher es kommt, eben ein paar Worte dazu. Mehr dann aber auch nicht.

Auch ihr könnt gerne mitmachen :)
Da ich es als Aktion sehe, dachte ich mir, wenn auch ihr Lust habt, uns euer Regal zu zeigen, dann macht doch gerne mit :)
Ich bin mir sicher, das auch die anderen gerne sehen, was ihr so in euren Regal habt.
Mich würde es brennend interessieren.
Wenn sich genug Leute melden, die Lust hätten mitzumachen, dann würde ich auch noch jeden Donnerstag eine Frage dazu packen, die sich natürlich um euer Regal dreht.
Ihr könnt dann natürlich gerne den Banner benutzen und auf euren Blog stellen.
Schreibt mir doch dann bitte den Link in die Kommentare ;)


So nun aber genug der Worte. Hier mein Regal im Überblick:

So das ist es :) ein bisschen verschwommen aber man erkennt es ;) Leider direkt hinter der Tür, aber anders geht es nicht.

Wir fangen mit dem Fach ganz oben an. Das rechte ist ein Fach in dem Katzenratgeber oder andere Ratgeber oder Wissensbücher stehen, dazu noch meine Holzkiste mit allen möglichen Zeug und ein Köfferchen mit meinen Lesezeichen ;D
Daneben, auf der linken Seite geht es jetzt weiter und richtig los. Außer den beiden Alterra Büchern besteht das Fach aus Tier, und vor allem Katzengeschichten oder Bücher in denen eine Katze eine Rolle spielt.



Da meine Fächer meistens zweireihig bestückt sind, hier schonmal die vorderen Bücher.
Fangen wir von links an. Die Nacht der roten Katze und Liebesboten auf vier Pfoten sind beide von dem Weltbild aus unserer Stadt. Vor ein paar Jahren habe ich sie dort gekauft und seitdem haben sie lange im Schrank gelegen. Seit meiner Bloggerzeit stehen sie jetzt im Regal und werden natürlich auch irgendwann mal gelesen.
Ich weiß aber schon gar nicht mehr um was es in den Büchern eigentlich richtig geht.
Daneben haben wir Jägermond das ist der erste Teil der Reihe und wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.
Danach kommt Schönheitsfehler und das ist eins der beiden Bücher welche ich aus diesem Regal gelesen habe. Es war wirklich toll und mal was anderes als Fantasy.
Dann haben wir da meine absoluten Schätze. Die Alterra Bücher. Ich liebe einfach ihre Cover und alleine dafür werden sie immer in meinem Regal stehen bleiben. Leider kommen sie nicht ganz so gut zur Geltung, aber ich möchte sie gerne so stehen haben, damit man sie gleich sieht. Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es die Bücher nur noch gebraucht und daher bin ich besonders stolz, das ich sie in meinem Besitz habe und freue mich immer noch das ich se auch ergattern konnte.

So dann nehmen wir die erste Reihe mal komplett weg.


Und noch mehr Bücher kommen zum Vorschein.

Wieder von links nach rechts.
Da hätten wir als erstes die das Geheimnis der weißen Wölfin, Trilogie. Erstanden auf ReBuy, schade finde ich es hier, das zwei der drei Cover bereits die schwarze Farbe abgeblättert ist.
Danach kommt, soweit ich weiß. das älteste Buch aus meinem Regal. Traumjäger und Goldpfote ist zum ersten Mal im Jahr 1989 erschienen und damit das "älteste" Buch auf meinem SuB.
Dann kommt ein sehr dünnes, blaues Buch. Schogul Rächer der Tiere hört sich im ersten Moment lustig und kindisch an, wenn man es vorliest. Es ist auch ab 12, aber das ist mir egal. Ich liebe Geschichten in denen Tiere eine Rolle spielen oder sogar die Protagonisten selbst sind.
Danach seht ihr meine, doch recht große Sammlung, der Warrior Cats Bücher. Die komplette erste Staffel habe ich und dann noch die ersten 3 Bände der zweiten Staffel. Die anderen möchte ich natürlich auch super gerne haben, wie man sich sicherlich denken kann.
Aber ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen. Auch hier finde ich die Cover einfach wunderschön. Da ich Katzen liebe und den ersten Teil auch geliebt habe, wurden es mit den Jahren immer mehr. Bis ich dann irgendwann aufgehört hatte, weiter zu kaufen. Aber das werde ich jetzt wieder aufnehmen. Denn auch die anderen Teile würde ich sehr gerne in meinem Regal stehen haben.


So meine Lieben das war es auch schon mit meinem ersten Fach. Am nächsten Donnerstag gibt es dann das nächste :) Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr mögt es, wie ich es gemacht habe: Also einmal ein bisschen unter das Bild schreiben woher ich das Buch habe, und was ich dazu gerade denke :)

~darkshadowroses



Kommentare:

  1. Hey Maddy,

    wie geil, du bist auch ein Warrior Cats Fan :-)))
    Ich habe Staffel 1-3 komplett gelesen. Staffel 3 fand ich leider nicht mehr so gut, daher habe ich mit Staffel 4 noch nicht angefangen. Staffel 5 soll von den Anfängen der Clans berichten, das hört sich wieder super interessant an.
    Um Traumjäger und Goldpfote schleiche ich auch schon seit langer Zeit drum herum. Wie fandest du es?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :D

      Hihi jaa Warrior Cats *-* wenn es um Katzen geht kann man mich fast mit allem kriegen xD
      Wow echt o_O Ja das hört sich total interessant an, ich muss aber erstmal die zweite Staffel fertig zusammen kriegen :D
      Das habe ich noch gar nicht gelesen ;D Also das meiste was in meinem Regal steht ist noch ungelesen O_o Was schon ziemlich heftig ist xD

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Die zweite Staffel von den Warrior Cats fand ich auch noch richtig genial!
      Na dann hau rein und fang demnächst damit an :-)
      Wie groß ist denn dein SuB?

      Löschen
    3. Aiii jetzt muss ich sie noch mehr haben xD
      jaa das muss ich echt machen *-* Ich suche schon immer nach Angeboten aber immer wenn ich welche finde und mich dann entschließe sie zu kaufen sind sie weg xD Oder das Gebot bei eBay geht zu hoch -_- xD
      Hehe :`D Momentan liegt mein SuB bei 205 Büchern...tendenz steigend :D

      Löschen
    4. Das Problem mit dem "schon weg" oder "zu teuer" kommt mir sehr bekannt vor!

      Mensch, da bin ich ja mit meinen 156 SuB-Büchern noch ganz gut dabei :-D Meiner steigt aber auch kontinuierlich! Und morgen treffe ich mich mit einer Bloggerfreundin. Wo gehen wir wohl hin? Genau, Bücher shoppen :-D

      Löschen
    5. Jaa ich hocke dann immer da und denke mir ja jajaaa jetzt wirds was :D Aber nein, weit gefehlt -_-

      Haha ja das stimmt ;D Und das steigt wirklich schnell xD Obwohl ich jetzt ziemlich gut dabei bin ;) Aiii ich möchte mich auch mal mit Bloggerfreunden treffen *-*
      Haha supi :D ♥ Na dann viel Spaß und dann bin ich mal gespannt ob es Neuzugänge gibt :D

      Löschen
  2. Huhu,
    schaut toll aus :) Die beiden aus dem Pan Verlag schauen echt toll aus, kenne ich glaube ich gar nicht. Wirklich schade, der Verlag hatte so schöne Bücher^^ Hast du die Alterra Bücher schon gelesen und wenn ja wie fandest du sie ?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Aii danke ;) Ja das finde ich auch :O Total doof das es den nicht mehr gibt ;/ Und die Bücher sind echt schwer zu kriegen besonders der dritte Teil O_o
      Nein bis jetzt hab ich sie noch nicht gelesen. Die meisten haben die ja sogar nur wegen ihrer Cover, aber bei mir werden die auch ganz sicher mal gelesen ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Verstehe ich bei dem schönem Cover^^ Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass du Band 3 auch noch bekommst :)

      Löschen
    3. Jaaa die sind einfach traumhaft *-*
      Aii danke das kann ich echt gebrauchen :D

      Löschen
    4. Band 3 ist wirklich wunderschön - aber auch sau teuer o_o ... das sind echt unfaire Preise...
      Zum Glück konnte ich ihn noch 'normal' ergattern ♥ *__* (aber gelesen hab ich sie auch noch nicht x))

      Löschen