Design Änderungen | Mein Blog verändert sich


Hey meine Lieben ;)

Vielleicht ist es auch ja schon aufgefallen, ich habe ein paar Sachen an meinem Blog verändern, beziehungsweise ich habe es noch vor.

Was gibt es schon Neues?




Endlich habe ich es geschafft, ein Drop Down Menü zu erstellen. Nun dürft ihr euch nicht wundern, ich bin gerade dabei, die Punkte mit Inhalt zu füllen, deswegen sieht es gerade ein bisschen nach Kuddelmuddel aus, aber ich verspreche euch das ich mich beeile damit ihr schnell wieder einen normal Blog vor euch habt :)

Dann ist euch wahrscheinlich mein neuer Mauszeiger aufgefallen, also ich muss ja sagen, das ich sowas sehr gerne mag, wie sieht das denn bei euch aus?

Was auch noch neu ist, oder sagen wir, sich geändert hat. Sind meine Schriften. Ich habe jetzt fast überall andere Schriften und manchmal auch andere Farben genommen.

Zum Schluss habe ich noch eine andere Vorlage genommen. Die Sidebar war ja weiß hinterlegt und mir gefiel das nicht, weil man viele Sachen nicht richtig lesen konnte. Jetzt müsste es aber besser sein.

Was kommt noch Neues?

Da wäre als erstes mal das Menü das ich heute noch fertig ausbauen werde. Dazu wird es dann aber auch noch ein paar neue Punkte geben, denn ich möchte euch gerne meine Reihen die ich gelesen habe, besitze zeigen.

Ich würde euch auch gerne meine zuletzt rezensierten Bücher zeigen, deswegen wird es auch das bald an meiner Sidebar geben.

Woran ich mich auch noch probieren möchte, sind Buttons mit denen ihr z.B auf meinen Youtube Kanal kommt.

Ich habe mir auch noch vorgenommen, euch mein Bewertungssystem zu zeigen und mir ein Banner zuzulegen in dem ihr gleich sehen könnt, wie viele Punkte ich vergebe.

Ja und dann wird es sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit geben, das werde ich dann mal schauen :)

So das war es dann erstmal von meiner Seite. Nicht das ihr wundert wieso es hier auf einmal anders aussieht und mein Menü gerade zweifach existiert :D

Was haltet ihr denn von meinen Neuen Sachen? Gefällt euch der Mauszeiger? Könnt ihr die Schrift gut lesen? 


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wurdest du jetzt auch angesteckt :D Ich arbeite auch gerade an meinem Design und irgendwie will nichts so wie ich es will...naja, mal sehen. Das dauert leider immer viel länger, als ich eingeplant habe :D
    Ich finde deine Verbesserungen echt gut (vor allem die Sidebar, weil es wirklich schlecht leserlich war), nur der Mauszeiger gefällt mir nicht so...aber ich mag sowas generell nicht so gern :)

    Liebe Grüße
    Kate
    P.S. nur noch 6 Stunden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen *-*

      haha ja irgendwie schon xD Ja bei mir war das auch so und ich bin noch lange nicht zufrieden, aber da wollen wir mal noch schauen ;D Mein Header das Bild ist viel zu lang aber meine Schwester meint sie kann das mal versuchen, so zu machen wie ich es gerne möchte :D
      Ja bei mir auch :D
      Ja das finde ich auch viel besser, ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich das andere hatte wo die Sidebar nicht farbig hinterlegt war, da konnte man ja echt nix lesen :O
      Achso okay :D Also stehst du lieber auf den guten alten normalen Mauszeiger :D
      Wenn das jetzt an meinem Laptop so wäre, das würde ich auch nicht mögen xD weil ich das dann zu lange sehe, aber so finde ich es toll :D
      Aber danke das du ehrlich bist und sagst du magst es nicht :)

      Liebe Grüße
      Maddy
      P.S.: Uhhhh jaaa *-*

      Löschen
    2. Ja stimmt, ein kürzeres Bild wäre da echt ein bisschen besser...
      Du ich frag mich auch, wieso ich ein paar Dinge bei meinem alten Design so lange hatte :D Im Nachhinein auch überhaupt nicht verständlich :D Vikings ist übrigens sooo der Hammer!! :O :D Weil wir gerade bei Sidebar waren :D
      Klar, wieso soll ich da nicht ehrlich sein? Das ist ja auch immer eine persönliche Geschmackssache. Was ich allerdings wirklich ganz ganz schlimm finde sind diese Mauszeiger, wo noch so Glitzer hinterherfliegt :D Deiner ist schön schlicht :)

      Liebe Grüße
      P.S. eine halbe Stunde!!! :O

      Löschen
    3. haha ja, aber bis ich noch kein neues habe muss es erstmal damit gehen :D
      Haha ja ich würde gerne so viel ändern noch, aber das kann ich alles nicht wegen dem HTML da kenn ich mich ech nicht aus :D
      Ahhhh Vikings jaaaa *-* Ich liebe es ;D Uuuuund es ist eine Serie die ich mit meinem Freund schauen kann, weil der sonst so gut wie keine Serien schaut :D Und in Amerika wurden die Rechte für eine 4 Staffel schon gekauft und die wird dann auch bald gedreht *-*
      Haha keine Ahnung :D Ich kenne viele die sagen ach wie toll und denken sich boah ne :D Ja genau ;) Haha genau deswegen hab ich das extra nicht genommen, weil ich mir dachte ne wenn da noch Glitzer hinterherfliegt, das geht ja gar nicht xD
      Das ist mir dann auch zu viel des guten xD

      Liebe Grüße
      P.S. Uhhh jaa, aber ich packe erst morgen aus ;D

      Löschen
    4. Also ich kenne mich da auch nicht so aus...schaue mir alles von anderen ab und versuche dann mir alles zusammenzureimen :D Jetzt spiele ich sogar schon mit dem Gedanken zu Informatik zu wechseln :O
      Haha noch ein Pluspunkt! :D Aber ich muss ja ehrlich sagen, dass mir die letzte Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat, weil er da voll den Größenwahn bekommt :O
      Wie hast du das nur ausgehalten? Ich musste um Mitternacht aufmachen! :D

      Löschen
    5. Haha ja ich schaue immer ob ich was bei Youtube finde :D
      Ja ich hab auch schon gedacht, vielleicht wärs mal besser gewesen du wärst früher in der Schule zu Informatik gegangen :D
      hihi ;D Ja hat er :O Die dritte gibt es ja im deutschen Fernsehen noch nicht oder? :D
      Haha mein Freund geht ja immer so früh ins Bett und ich schlafe immer voll schnell ein, deswegen konnte ich das da noch nicht auspacken, und morgens waren wir weg xD Aber dann musste es aufgemacht werden :D

      Löschen
    6. Ich kann dir noch die Seite Copy Paste Love empfehlen. Da gibt es ganz viele Tutorials zu Blogarbeit und so :)
      Haha :D Ich hatte ja früher Informationstechnologie, aber da haben wir nur Excel und sowas gemacht. Und später in der FOS dann Technologie/Informatik, aber da haben wir nur komische Sachen mit Visual Basics gemacht...also auch nichts gescheites :D
      Ich glaube nicht, ne...bin mir aber nicht sicher. Ich bin ja eigentlich voll der Serienjunkie und weiß immer über alles bescheid, aber in letzter Zeit komm ich einfach nicht zum Schauen und deshalb hab ich leider auch keine Ahnung, was gerade wo und wann läuft :D

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    wie hast du den das mit dem Menü hin bekommen, hab es auch mal versucht und es ging total schief^^ Finde ich auf jeden Fall sehr praktisch und richtig toll . Auch die Sidebar gefällt mir gut :)
    Nur mit der neuen Schrift hab ich en bissl Probleme, kann sie nicht so gut lesen *blindfisch ist* Liegt aber vielleicht auch an meiner Einstellung oder an meinen Augen :D Hoffe du nimmst mirs nicht krumm, dass ich das schreibe.....

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Hihi ich kann dir ja mal per eMail schreiben *-* Dann kann ich dir helfen weil du mir mit den Rezensionen geholfen hast :D
      Super das freut mich das dir die Sidebar gut gefällt :D
      Ach was das nehme ich keinem Krumm :D In erster Linie soll es ja den Lesern gefallen :D Dann meinst du wahrscheinlich die Schrift von dem Post oder? :D
      Ich überlege mal ob ich dass dann nicht anders mache, weil ich auch erst gedacht hatte, das es nicht zu "verschnörkelt" ist ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe :)
    Die Schriften kann ich sehr gut lesen, Deine Menüs finde ich schön aufgeräumt und übersichtlich. Die grüne Schrift und die Trennstriche bei den Kommentaren finde ich sehr schön. Ich finde das Design sehr gelungen :)

    Einzig den Header könnte man eventuell etwas verkleinern. Man muss immer ziemlich weit nach unten scrollen, um die Beiträge zu lesen. Das ist aber nicht schlimm. Ich finde den Header wunderschön, das Bild ist bei mir nur etwas zu groß. Könnte aber auch sein, dass es an meinen Einstellungen liegt. Generell bewundere ich alle, die ihr Design öfter umbauen. Ich hatte mir auch schon überlegt, auf meinem Blog einiges zu verändern, finde dazu aber irgendwie nicht die nötige Zeit und Geduld dazu. Jedenfalls hast du das wirklich super hinbekommen! Vor allem das Menü oben :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke das freut mich riesig das es dir gefällt *-* Ich hab mich auch sehr gefreut als ich das mit dem Menü endlich hinbekommen hatte :D

      Ja stimmt die Zeit fehlt mir auch, ich wollte ja gerne noch mehr machen :D
      Und ich hatte auch erst mit mir gehadert, mache ich es oder lieber nicht? Nachher entspricht es gar nicht mehr meinen Vorstellungen aber dann dachte ach komm versuch es einfach ;)
      Ja mit dem Header das gefällt mir auch nicht, weil der eben so lang ist ;/ Ich hab schon meine Schwester beauftragt ob sie da was kürzen kann :D Sie macht das mit den Bilder bearbeiten immer ;) Mal schauen was sie zaubern kann, wenn es gar nicht geht muss ich mir ein anderes Bild suchen obwohl ich das auch sehr mag :)

      hihi danke nochmal das freut mich riesig *-*

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen