Gemeinsam Lesen #11



Wow dieses Mal kommt es mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen, das ich euch den letzen Gemeinsam Lesen Post gezeigt habe. Wie schnell die Zeit doch immer vergeht.
Eine Aktion die abwechselnd bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer stattfindet.

Heute bei: Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Reisaren von Melinda Gauss und bin auf Seite 240 von 405


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dann klappte die Holzplatte zur Seite, und vor ihnen flatterte ein sehr dunkler Feenide mit voller Mähne in der Luft.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es wurde jetzt endlich mal Zeit das ich dieses Buch anfange, denn es ist für eine Leserunde. Aber ich muss gestehen, das ich hier wieder schleppend vorankomme. Gerade nachdem ich Zwischen uns die Flut, so schnell gelesen hatte, kommt mir das ganze hier jetzt sehr langsam vor. Dabei kann ich nicht mal genau sagen woran das liegt. Die Geschichte ist jetzt nicht total fesselnd aber auch nicht langweilig. Doch irgendwie habe ich bei dem Buch einfach nicht das Bedürfnis, danach zu greifen und es weiter zu lesen.

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Yay meine Frage xD
Also abgebrochen habe ich deswegen soweit ich mich erinnern kann noch kein Buch.
Aber genervt haben mich schon einige. Da stand ich wirklich kurz davor und wollte sagen, ne so kann das nicht weiter gehen das lese ich nicht weiter.
Aber da ich Bücher bis jetzt noch nie abgebrochen habe, egal wie schlecht ich sie fand, habe ich immer durchgehalten.
In Reisaren geht mir die Protagonistin und ihr Kumpel aber auch auf die Nerven. Weswegen es wahrscheinlich auch schleppend vorangeht.
Ich kenne ein paar Bücher bei denen mir die Protas wirklich super auf die nerven gingen. Da denkt man sich manchmal schon, wieso wurden die so gemacht?
Aber trotzdem habe ich mich dann durch das Buch gekämpft, manchmal kam dann am Ende sogar noch eine Überraschung dabei herum.


Wie sieht es denn bei euch aus? Wart ihr schonmal richtig genervt von einem Protagonisten?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover sieht wirklich klasse aus. Schade, dass es nur schleppend vorwärts geht.
    Ich beende auch kein Buch wegen einem Prota. Allerdings muss man sic manchmal echt durchquälen^^ Aber wenn ich ein Buch abbreche, dann weil die Handlung bzw. die Story selber + Schreibstil nicht gut sind.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Ja klasse sieht es allemal aus *-*
      Ja ich weiß auch echt nicht woran das liegt, so schlecht ist die Geschichte gar nicht, aber eben nur so mittelmäßig und die Prota nervt mich eben ;D
      Ja genau, deswegen breche ich ein Buch auch ab, wenn ich mit dem Schreibstil gar nicht zurecht komme oder mir die Handlung einfach gar nicht zusagt. Das passiert aber wirklich selten, das letzte mal als ich 12 war? :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Hey =)

    Dass ist ja cool, dass die Frage von dir kommt ;)

    Ich habe noch kein Buch abgebrochen wegen des Protas, allerdings habe ich schon das ein oder andere Mal die Augen verdreht oder den Kopf geschüttelt wenn mich Protas genervt haben ..

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover finde ich ziemlich cool!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      Hihi jaaa ich hab mir auch mal eine ausgedacht xD

      Ja das kenne ich nur zu gut. Die Frage ist auch entstanden weil ich gerade ein Buch gelesen hatte wo mir die Prota so sehr auf die Nerven ging, das ich schon fast gesagt habe ich hab keine Lust mehr weiterzulesen. Habs dann aber doch durchgezogen :)

      Ja das Cover ist echt toll, aber irgendwie ist es so lala :/

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  3. Heyhey liebste Maddy! =)

    Ich kenne dein Buch überhaupt nicht, aber das Cover sieht irgendwie voll gut aus =) Schade, dass es dich bisher nicht so überzeugt, ich hoffe trotzdem, dass dir die zweite Hälfte noch ganz gut gefallen wird =)

    Bei mir ist der letzte Abbruch schon ewig lange her und mittlerweile würde ich wahrscheinlich auch kein Buch mehr abbrechen. Außer es sind noch viel zu viele Seite, dann würde ich wahrscheinlich aber auch eher überblättern ^^.

    *Knuddelgrüße*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyyy Biancaaa *-*

      Hihi ja das Cover finde ich auch echt schön ;) Naja bis jetzt sieht es nicht so aus :D Es ist eher so ein Lala Buch, nicht berauschend aber auch nicht total schlecht :D

      ja ich habe auch schon lange keins mehr abgebrochen, ich stand kurz davor, habs dann aber doch durchgezogen :D

      *Knuddelgrüße zurück*

      Löschen
  4. Hey Maddy,

    ich finde das Cover von deinem Buch richtig schön. Ist das Buch eher für Kinder gedacht? Blöd nur, das es dich nicht so packt. Ich hoffe für dich auf ein spannendes Finale.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)

      Hihi ja das Cover ist toll :D Jeder mag es xD
      Hmm ich würde sagen es ist nicht unbedingt für Kinder gedacht, es soll schon ein Jugendroman sein, aber ich habe immer das Gefühl das die Prota nicht 17 ist sondern 12 ;/

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen