Gemeinsam Lesen #12



Und schon wieder ist Dienstag, aber dieses mal kommt es mir auch wie eine Woche vor die seit dem letzten Mal vergangen ist. Eine Aktion die abwechselnd bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer stattfindet.

Heute bei: Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf Welcher Seite bist du?






Ich lese gerade Elias & Laia und bin auf Seite 67 von 507.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir hetzen durch die Katakomben, Kinan vor mir, Sana dicht hinter mir. (Laia)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Über dieses Buch hört man ja wirklich viel. Ich bin schon sehr gespannt was alles noch auf mich warten wird, denn bei 67 Seiten, finde ich kann man sich noch kein richtiges Urteil bilden.
Aber ich gehe mit Freude an das Buch und bin mal gespannt was es so bringen wird. Bis jetzt fängt es schon mal ganz gut an.


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Das ist eine schwierige Frage. Seitdem ich wieder aktiv lese und meinen Blog veröffentlicht habe, hatte ich noch keine Leseflaute.
Was ich wahrscheinlich machen würde, wäre aber erstmal das Buch weglesen und etwas anderes machen. Wenn ich dann immer noch keine Lust auf das Buch habe, wende ich mich zwei, drei Tage vom Lesen ab und mache etwas ganz anderes. Und sollte es dann immer noch nicht besser sein. Dann würde ich wohl erstmal ein anderes Buch lesen.
Wenn es aber eins für eine Leserunde ist, dann würde ich mich zum Lesen zwingen. Denn da wartet man ja auf meine Meinung und meine Rezension.

Was macht ihr denn bei einer Leseflaute?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Heyhey liebste Maddy! ♥

    Ahhh, dieses Buch! Ich bin gespannt auf deine Meinung. Eigentlich wollte ich es auch total gerne lesen, aber nach den eher durchwachsenen Rezensionen, bin ich eher auf Abstand gegangen. Ich bin schon sehr gespannt, was du sagst! =)

    Ich habe eigentlich auch keine Leseflauten, aber ich würde gleich rangehen, wie du. Weglegen und was anderes machen. Man sollte sich doch nie zu einem Hobby zwingen, schließlich soll es Spaß bringen =). Aber bei Leserunden oder Reziexemplaren dürfte die Pause dann echt nicht zu lange sein, gebe ich dir recht ;-)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bianca ♥ *-*

    Ja es ist ja in aller Munde und die Meinungen gehen wieder auseinander, irgendwie ziehen die Bücher mich aber an, weil ich mit gerne eine eigene Meinung bilden möchte :D

    Ja genau ;) So sehe ich das auch ;D Wenn ich keine Lust zum Tanzen habe, das immer Sonntags ist, dann gehe ich auch nicht, denn dann kann man das eigentlich gleich vergessen :D
    Ja deswegen, da würde ich dann durchhalten und einfach versuchen weiter zu lesen, wenn es da auch gar nicht geht lege ich es dann auch weg, aber eben nicht zu lange :D

    Danke das wünsche ich dir auch ♥
    Maddy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Das Buch ist glaube ich nicht so meins, aber ich sehe es in der Tat häufig in letzter Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Leseflauten sind bei mir auch seltener, seit ich mein Blog habe. Aber ich fürchte, wenn ich im August wieder anfange zu arbeiten, werden es auch wieder mehr (einfach aus Zeitmangel).
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro :)
      Ja das stimmt, es ist echt überall :D
      Danke ♥ Ich bin jetzt auf Seite 105, naja der Funke ist noch nicht wirklich übergesprungen, aber mal sehen es sind ja schließlich noch 400 Seiten :D
      Ja klar, das sit ja dann verständlich, dann ist man abends ja auch oft kaputt

      LG
      Maddy

      Löschen
  4. Huhu! Von dem Buch hört man in letzter Zeit schon mehr, aber ob das für mich was wäre, weiß ich ehrlich gesat nicht ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! Und was die Leseflauten angeht, kann ich dir nur zustimmen Viele Grüße, Denise x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)
      Danke ;) Hmm also bis jetzt hatte ich mir auch etwas mehr versprochen, es ist jetzt nicht schlecht, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht.

      LIebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  5. Hi liebe Maddy,

    das Buch liegt auch schon auf meinem Sub und ich will es bald Lesen =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha ;)

      Ahh dann bin ich mal gespannt wie du es findest ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  6. Jaaa ein tolles tolles Buch^^ mir hat es ja super gefallen, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe bis ich drin war


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Ahhh das gibt mir jetzt ähm Hoffnung. Bis jetzt ist der Funke nämlich noch nicht übergesprungen :D

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Elias und Laia ist auch schon auf meiner WuLi. Das Buch klingt nach einer super collen und düsteren Fantasy Geschichte mit ein wenig Liebe - also genau meins! :D Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina ♥

      ja das dachte ich mir auch, genau meins ;) Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich drin, aber das ändert sich bestimmt noch ;D
      Danke ♥

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  8. Huhu,

    oh Elias & Laia ist so toll! Mir hat das Buch richtig gut gefallen, auch wenn es mit dem Ende eindeutig kein Einzelband ist. ;)
    Vor allem konnte mich das Buch überraschen... ich hatte nämlich anfangs gedacht, ich hätte es durchschaut, aber so war es gar nicht! Es war auch lange nach dem Beenden noch in meinem Kopf - wirklich tolles Buch. :)

    Leseflauten hatte ich so richtig auch keine mehr, aber es schwankt ja auch mal von der Lesezeit allgemein, die man so hat und dann bin ich manchmal frustriert, dass ich so wenig Lesezeit habe und wieder ne Woche rumgegangen ist.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Das freut mich das es dir super gefallen hat, bis jetzt hat es mich noch nciht so ganz gepackt, das kann ja noch werden ;)
      Ahhh ja sowas finde ich auch immer total toll, wenn man sich etwas denkt und dann kommt etwas ganz anderes dabei heraus :D

      Jaa das kenne ich mit der Lesezeit, aber man hat ja auch was anderes mal zu tun :)
      Aber ich bin dann auch immer so, ohh du hättest viel mehr lesen können ;/ :D

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen