Gemeinsam Lesen #13



Hey meine Lieben, es ist wieder Zeit für das gemeinsame Lesen ;)
Eien Aktion die abwechselnd bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer stattfindet. Ab heute nur noch bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zurzeit Blutsbrüder und bin auf Seite 24 von 109

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es machte mich verrückt, dass man mir nichts sagte"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch war ich wirklich schon sehr gespannt, weil ich nicht wusste das ich es lesen werde. Es ist von einer Challenge die ich euch bereits auf meinem Blog vorgestellt habe. Endlich ist es da und ich kann mit der Challenge anfangen. Ich habe mir erst gedacht, hmm na gut das wird jetzt sicherlich nicht so ganz mein Buch sein. Aber es ist bis jetzt ganz gut. Besser jedenfalls als ich gedacht hatte.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Das ist wieder so eine Frage wo ich sagen muss, das kommt ganz darauf an. Wenn mein Freund die Filme auch interessant findet und gerne ins Kino gehen möchte, dann schauen wir sie im Kino, sonst irgendwann später dann mal zuhause.
Das kommt immer ganz darauf an, wie sehr mich ein Film anspricht.
Besonders gut fand ich die Tribute von Panem. das ist auch eins der wenigen Bücher bei denen ich erst das Buch gelesen habe und dann den Film angeschaut habe. Sonst ist das eher nicht der Fall. Dann kommt erst der Film und dann das Buch. Maze Runner fand ich auch ziemlich toll, aber auch da habe ich das Buch nicht gelesen.
Und besonders schlecht, hmm das kann ich gar nicht sagen, weil ich kaum Filme gesehen haben, bei denen ich vorher das Buch gelesen habe.

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr besonders schlechte oder gute Filme gesehen? Oder geht ihr ins Kino oder lieber DVD?

~darkshadowroses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen