SuB Voting - Ihr entscheidet, was ich lese | Meine erste Aktion | Ankündigung


Hey meine Lieben :)
Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch, ich möchte euch gerne eine Aktion vorstellen, die ich selbst gerne auf meinem Blog veranstalten würde und bei der vielleicht auch ihr Lust habt mitzumachen.
Zuerst hatte ich mir gedacht, dass ich es einfach nur für mich mache, aber dann dachte ich, hey vielleicht haben die anderen ja auch Lust dabei zu sein.
Deswegen stelle ich euch meine Idee heute einmal hier vor.

Dazu muss ich euch auch einmal ein Bild zeigen, diese schöne Schachtel die vielleicht schon ein paar von euch gesehen haben.






Ich habe mir gedacht, da ja viele ihren SuB Aubbauen wollten und das gerne mit Aktionen, oder Challenges machen das diese doch auch eine gute Idee wäre.
Zu Anfang müsst ihr euch ein wenig Arbeit damit machen, aber ich finde, es lohnt sich, außerdem ein netter Zeitvertreib und eine gute Möglichkeit, eure ganzen SuB Bücher wieder ins Auge zu fassen.
Und zwar schreibt ihr alle eure SuB Bücher auf kleine Zettel, Schnipsel oder Lose.
Ihr könnt eure Bücher auch bei random org oder einer anderen Plattform eingeben die etwas auslost.
Danach sucht ihr euch einen Behälter in dem ihr eure Lose oder Zettelchen hineinlegen könnt. Bei mir ist das die Kiste:



Danach kann es erst richtig losgehen. Da ihr jetzt alle eure SuB Bücher in eurem Behältnis habt, könnt ihr eine beliebige Anzahl an Büchern aus eurem Haufen ziehen oder im Internet wählen lassen. Ich werde 4 Lose aus meiner Kiste ziehen.

Danach könnt ihr, wie ihr wollt, ein Foto von den Losen schießen die ihr gezogen habt oder ihr fotografiert gleich die Bücher die ihr gezogen habt. Nun könnt ihr, wie ihr wollt, eure Bücher auf eurem Blog vorstellen und eure Leser entscheiden sich dann für eins der, in meinem Fall, vier Bücher. Dies ist dann das Buch, welches ihr unter anderem im nächsten Monat lesen werdet.
Wenn ihr wollt könnt ihr eure Leser natürlich auch zwei oder mehr Bücher aussuchen lassen. Ganz wie ihr es wollt.

So das war es auch schon zu der Erklärung. Ich dachte mir, da ihr alle Bücher aufschreibt, haben auch mal die eine Chance, die ihr vielleicht nie auswählen würdet, aber wenn das Los entscheidet welche zur Auswahl stehen, dann können auch mal Schätze ganz weit hinten aus dem Regal drankommen.


Ich hatte vor diese Aktion immer am letzten Tag des Monats online zu stellen und alle die gerne mitmachen möchten, lade ich herzlich ein.

Ich werde auch noch ein Banner zu dieser Aktion machen, dass ich dann natürlich benutzen dürft.
Es ist am Anfang viel Arbeit, aber wenn ihr dann jedes Neue Buch immer wieder aufschreibt und in die Box tut, dann habt ihr immer alle eure Bücher beisammen. Wenn ihr natürlich eins zieht das ein Folgeband ist oder eins das ihr schon gelesen habt, wandert es entweder aus der Schachtel hinaus oder ihr lost ein neues Buch.

So meine Lieben ich hoffe das ihr alles verstanden habt, wenn nicht stehe ich euch natürlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch einfach nur vier Bücher aus eurem SuB suchen und sie den Lesern zum Voten vorstellen.

-Die Regeln-
Postet den Banner in eurem Post
Verlinkt mich in eurem Beitrag
Lasst eurem Lesern ein paar Tage Zeit zum Voten
Hinterlasst mir den Link eurer Aktionsseite, damit ich euch eintragen kann.


So nun wünsche ich euch viel Spaß, es würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet und auch mitmachen.
Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, das euch vielleicht noch einfällt, keine Scheu macht mich darauf aufmerksam, da es meine erste Aktion ist die ich selbst starten möchte, bin ich noch nicht allzu erfahren damit.
Was haltet ihr denn davon? Könnte man vielleicht noch etwas besser machen?

P.s: Wenn ihr keinen Blog habt, kein Problem, auf lovelybooks könnt ihr auch mitmachen :) da habe ich aber andere Zeiten.
*klick*

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hey Maddy,

    finde ich eine gute Aktion. Und bei so einer ähnlichen Aktion mache ich ja auch schon bei Schlunzenbücher mit. Wenn es mir zeitlich passt und ich nicht gerade an vielen Leserunden teilnehme oder Rezi-ex habe, würde ich ab und zu gerne daran teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)
      ja genau die ist ja auch so ähnlich ;) Nur das es da Aufgaben gibt :D Und das ich lose :D
      Ja klar, das würde mich mega freuen *.*

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Huhu Maddy,
    da hast du dir was schönes Überlegt, schaut toll aus mit den bunten Zetteln in der Kiste^^
    Ich mach schon bei zwei SuB Abbau Challenges mit und bin bei beiden nicht mehr so erfolgreich, am Anfang vom Jahr lief es besser....
    Bei deiner Aktion werde ich erst mal nicht mit machen, da mein Sub dafür einfach zu groß ist und ich gemerkt habe, dass dieses " jemand sucht ein Buch für mich aus" bei mir nicht so funktioniert, ich muss da eher lesen was ich gerade will....sonst komme ich in eine Leseflaute...
    Sollte mein SuB mal auf 100 schrumpfen melde ich mich hier dann wieder, dann würde ich mir das Zettel schreiben zutrauen :D
    Liebe Grüße
    Tanja
    und danke für die Mail, werde es am WE mal probieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      danke, jaa ich mag das total gerne :D
      Haha ja das kann ich aber auch verstehen das man bei so vielen nicht alle aufschreiben will :D
      Eine bei Lovelybooks hatte aber auch ne Gute Idee :D Sie hat dann sich eine Zahl gesucht und dann hat sie im Internet eine Zahl zwischen 1 und ihrer SuB Zahl ausgelost und hat dann das Buch genommen was an der Position war ;D finde ich auch gut ;)
      Aber wie gesagt, das ist ja nicht jedermanns Sache ;D Ich mag das ja total gerne und ich hab das Gefühl das ich dann auch mehr lese ;)

      Liebe Grüße
      Maddy ♥
      bitte bitte das hab ich gerne gemacht, ich hoffe das klappt bei dir auch ;)

      Löschen
  3. Huhu Maddy :)
    Bei deiner tollen Aktion würde ich sehr gerne mitmachen. Bis wann muss der Post zum Voten denn immer online sein? Kann man das auch irgendwie mit Lovelybooks kombinieren? Das Voting auf dem Blog und Lovelybooks durchführen meine ich. Ich bin nur etwas unsicher, ob es sich im Juli noch lohnt, mitzumachen. Besser wäre es vermutlich, wenn ich im August starte, da ich derzeit sowieso nicht so viel Zeit habe. Ich werde mir das aber noch überlegen. Die Aktion finde ich auf jeden Fall klasse. Nur müsste ich ziemlich viele Bücher auf Zettelchen schreiben, weshalb ich es vermutlich eher mit einer nummerierten Excel-Liste und random.org versuchen werde. Mein SuB umfasst ja mehrere Hundert Bücher. Ich werde meine Listen in den nächsten Tagen aktualisieren und mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katharina :)

      Aiii das freut mich aber das du gerne mitmachen würdest *-*
      Ja klar das ist kein Problem, wenn du erstmal noch überlegst :) Ich meine wenn man so viele Bücher hat, dann muss man auch erstmal die Zeit und vor allem Lust haben das alles aufzuschreiben :D Deswegen ist das per random Org ja gar kein Problem ;D
      Du kannst dir ja auch einfach welche raussuchen wenn du das möchtest :D

      Also ja stimmt im August wäre es besser. Bei Lovelybooks wollte ich das ja so machen, das ich am 6 eines Monats immer bekannt gebe welche Bücher es denn geworden sind. Naja das wäre ja morgen, deswegen wäre August besser, da wäre auch noch jemand der dann einsteigt bei Lovelybooks :) Und klar kannst du das verbinden ich versuche mal das zu erklären :D
      Also hier auf den Blogs sollte es so gedacht sein, dass der Post immer am 1 eines Monats online kommt. Wenn du magst kannst du das aber auch schon ein wenig eher machen.
      Bei Lovelybooks, poste ich am 15 immer ein neues Thema, dann schreiben alle die mitmachen wollen ihre Liste. Und bis zum 5 um 23:59 sollte dann da gevotet werden sodass am 6 dann alle ihr Buch haben :)
      So war das gedacht ich hoffe das versteht man jetzt :D
      Und das mit dem verbinden geht natürlich auch ;) dann kannst du ja den Blogpost in deinem Beitrag verlinken dann weiß ich auch immer wer bei deinem Blog votet :D

      Und toll das du mitmachen möchtest :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Ich hatte in den letzten Monaten nicht so viel Zeit, bin ab November aber nun ganz fix dabei :) Meinen Post stelle ich am 1.11. online. Kannst du mir vielleicht dann bei Lovelybooks noch eine Einladung zum Thema schicken? LadyMoonlight2012 heiße ich dort. http://www.lovelybooks.de/mitglied/LadyMoonlight2012/

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Hey :D
      Ach kein Dingl ich kenne das ;) Ja klar, ich lade dich dann ein ;D Gerade läuft das Thema irgendwie gar nicht :/ Ich werde nächsten Monat aber nochmal ein neues eröffnen. Also bei Lovelybooks eröffne ich die ja immer am 1, dann bekommst du also auch eine Einladung :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  4. Hey Maddy,

    tolle Aktion. Da ich ja aber seit Juni meine "6 Bücher am 6." eingeführt habe und meine Leser da aus 6 Büchern voten lasse, wird das fast ein bisschen zuviel, da ich ja auch meine Reziexemplare noch habe, die ich unabhängig vom SuB lesen muss. Aber ich find die Aktion toll, denn so kommen tatsächlich immer mal wieder Bücher auf, die man so nicht lesen würde. Ich war auch sehr erstaunt für was sich meine Leser letztlich entschieden haben, ich hätte mit ganz anderen Sachen gerechnet.
    Eine klasse Aktion und ich hoffe, dass recht viele mitmachen, denn so kämen mal wieder richtig tolle Bücher zum Vorschein, die vielleicht auch etwas älter sind und so nicht gerade auf jedem zweiten Blog präsent.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)
      Danke freut mich sehr das dir die Aktion gefällt ;) ja genau deswegen mache ich das auch, ich hätte niemals die Auswahl schon gelesen, wäre sie nicht gewählt worden. Und ich bin auch manches mal überrascht, was so gewählt wird oder was gar keinen Punkt bekommt :D
      Ich verstehe es auch das dir das zu viel wird, aber du kannst ja auch gerne abstimmen ;D
      Ja genau ;) da kommen dann auch mal ältere zum Vorschein ;D Bis jetzt machen schon ein paar bei Lovelybooks mit, ich hoffe ja dass das noch mehr werden ;D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen