[Aktion] Mein Bücherregal #5



Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber schon wieder verspäte ich mich mit meinem Bücherregal post. Hmm nun gut, hier ist er jetzt jedenfalls.





Wie immer hier das ganze Regal einmal im
Überblick.
Heute geht es um das dritte Fach von oben
auf der rechten Seite.
Auch dieses Regal hat keine genaue Ordnung,
allerdings stehen hier viele meiner Hardcover.
Und ich habe sogar schon welche aus diesem
Fach gelesen. Aber natürlich auch hier
nur wenige, die meisten müssen noch
meinen Händen zum Opfer fallen.






So hier fängt das Regal an mit Elias & Laia, ein Buch das ich gewonnen habe. Ich habe es schon gelesen und die Story hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Daneben haben wir ein Buch, das ich alleine wegen dem Cover unbedingt haben wollte.
Ich liebe dieses Cover einfach so sehr. Flammen über Arcadion ist der Auftakt einer Trilogie, bei der ich leider den Trilogie Namen nicht weiß. Ich bin sehr gespannt ob der Inhalt mit dem Cover mithalten kann, wenn ja wird es eins meiner Lieblinge.
Daneben haben wir die ersten beiden Teile einer Trilogie. Der dritte fehlt mir leider noch. Aber das wird sich auch bald ändern. Watersong Sternenlied und Wiegenlied, haben mich wegen der Wassergeschichte angezogen. Immoment habe ich total Lust auf Nixenbücher, oder eben welche die mit dem Wasser zu tun haben.
Dann haben wir den dritten Teil der Phönix Chroniken, Blut. Lieder in einem anderem Format als der erste Teil und deswegen auch in einem anderem Fach. Normalerweise würde der zweite auch dabei sein, allerdings hatte ich ihm im Warenkorb und als ich bezahlen wollte, war er schon weg. Dann das nächste Mal!
Nightshade ist der zweite Teil der zweite Teil der Trilogie. Gab es günstig bei reBuy und daher kam er dann auch mit.
In dieser ganz besonderen Nacht, ist ein Geschenk von Arvelle. Wenn man dort für 30€ einkauft, darf man sich ein Geschenk aussuchen. Meins war dieses Buch. So hätte ich es mir wohl eher nicht gekauft, aber als Geschenk? Was will man da sagen?
Bannwald es wird Zeit das ich dieses Buch aus dem Bann meines Regals erlöse. Ich wollte es so unbedingt haben und nachdem ich großzügiger weise einen 10€ Gutschein von eBay erhalten habe, ist es dann in den Warenkorb gewandert.
Daneben stehen zwei Bücher die ich beide ausnahmsweise mal gelesen habe.
Schnee wie Asche habe ich Anfang diesen Monats gelesen. Wirklich ein super tolles Buch.
Zwischen uns die Flut war einen Monat eher dran. Viele verschiedene Meinungen, aber mir hat es super gefallen. Leider sieht man hier von dem blauem Buchschnitt nichts, aber ich weiß ja das er da ist.


Hinter der vorderen Reihe, verbergen sich die dickeren Bücher.
Bei die Druidin, würde man eher denken das es kein Roman für mich ist, denn es geht auch um Historie. Doch so lange es mit Fantasy gemischt ist, lese ich auch sowas sehr gerne. Es gibt auch einen zweiten Teil, allerdings finde ich dort das Cover überhaupt nicht schön.
Danach haben wir wieder den Anfang einer Trilogie. Alera, bei diesem Buch hatte ich zu Anfang gar nicht damit gerechnet das es so dick ist. Aber generell stört mich das ja nicht, wenn ich das Buch denn erstmal anfange. Bei den dünneren denkt man sich oft, das kann ich schneller lesen.
Der verbotene Schlüssel habe ich durch eine Booktuberin entdeckt. Es ist ein Einzelband und daher wollte ich das Buch gleich haben, da es auch mal schön ist ein Buch zu haben, das nicht noch weiter geht.
Die Immortal beloved Reihe darf natürlich nicht fehlen. Hier der erste Teil Entflammt. Ich liebe Cate Tiernans Schreibstil. Früher habe ich ihre Buch der Schatten Reihe gelesen und war wirklich begeistert davon. Deswegen musste dieses Buch unbedingt her.
Masken ist auch ein Einzelband und wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Sie war restlos begeistert über das Buch. Mal sehen wie ich es finden werde.
Und dann hätten wir da die ersten drei Teile der Eragon Tetralogie. Leider ist der erste ein Taschenbuch, da ich bei der Bestellung bei reBuy nicht wusste das ich darauf achten muss. Die anderen beiden sind Hardcover. Da ich die Hardcover lieber mag, bin ich am überlegen, ob ich das Taschenbuch weggebe und mir stattdessen auch den ersten Teil als Hardcover Exemplar zulege.


So das war es auch schon mit meinem fünften Regalfach. Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht könnt ihr mir ja richtig Lust auf eins der Bücher machen :D

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Eragon habe ich leider auch in gemischten Ausgaben. Zwei Taschenbuch und den Rest Hardcover (glaube ich :D), aber mittlerweile stört mich das gar nicht mehr so extrem...bei neuen Büchern schau ich da aber schon drauf :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay :D

      Ja sonst stört mich das auch nicht, nur da irgendwie :D Bei Neuen Büchern achte ich da aber jetzt auch immer drauf :D

      Liebe Grüße
      Maddy ♥
      P.s: Yeah ich schreibe endlich mal wieder *-*

      Löschen
  2. Huhu,
    auch ich habe Eragon in Gemischten Ausgaben, scheint wohl ein verbreitet Problem zu sein, vielleicht sollen mir versuchen zu tauschen :D Hab zwar alle als TBm dafür aber 1 von Cbj und 3 von Blanvlet, und eins davon ist auch noch kleiner....der Anblick störr tmich immer noch :D
    Die Druidin kenne ich gar nicht, gleich mal schauen^^ Und ja Bannwald solltest du bald lesen, ich persönlich fand es zwar nicht so toll, aber viele andere...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Echt? ja stimmt das scheint vielen so zu gehen ;O :D
      Oh man, ja sowas grr xD Genau wie bei Percy Jackson, das habe ich vor Jahren gekauft, das eine ist die Filmausgabe, warum auch immer ich mir die damals geholt habe, das verstehe ich gar nicht xD Und das andere ist das Hardcover hmm irgendwie nicht besonder toll -_- xD
      Ich mache eine Lovelybooks Gruppe auf, in der man sowas tauschen kann xD
      Das wär doch mal was :D
      Jaa Kate mochte es ja auch nicht ;D Aber wie du schon sagt viele andere. Ich denke es kommt diesen Monat dran, oder vielleicht auch nicht ;D Naja mal schauen ;D

      Liebe Grüße
      maddy

      Löschen
  3. Ja, ist echt weit verbreitet, gerade wenn man bei Rebuy oft bestellt, hat man das Problem, oder allgemein eher gebrauchte Bücher kauft...
    Ich wäre bei der Gruppe dabei^^ Leider verplane ich die Gruppen auf LB aber oft, weil es nicht so was wie eine Benachrichtigung gibt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das hab ich auch schon gemerkt :D Aber ich verdiene einfach nicht genug das ich mir die Bücher immer neu holen kann und manchmal würde ich sie mir neu auch gar nicht holen ;D
      Ja das stimmt :O da muss man echt immer selbst schauen, das finde ich auch etwas doof, das einzige was du bekommst ist das die Email was "gestern" alles geschrieben wurde :D

      Löschen
    2. Genau so geht es mir auch, wenn ich z.b 15 Bücher im Monat lese, wären das neu mindestens 150€, das könnte ich mir nie leisten^^ Die "Nur gebraucht" Bücher kenne ich auch :D

      Löschen
    3. Ja eben das wären ja unmengen an Geld :O
      haha ja ;D Ich hab jetzt auch schon wieder 60€ heute ausgegeben weil ich bei Arvelle so tolle Sachen gefunden habe xD Jetzt geht bis zum Ende des Monats erstmal nichts mehr weil ich dann erst Gehalt kriege ;/

      Löschen