Gemeinsam Lesen #15




Hey meine Lieben heute ist mal nicht Dienstag und ich hänge irgendwie mit allen Sachen hinterher, aber dafür bekommt ihr es eben heute :)
Eine Aktion die jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Schnee wie Asche und bin auf Seite 314 von 460.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Angra lässt mich los, weicht einen Schritt zurück.

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich muss hier erstmal sagen, dass ich das Buch so unbedingt haben wollte und das nicht zuletzt wegen Biancas, Prowling Books, Rezension zu diesem Buch. Sie hat es mir einfach richtig schmackhaft gemacht und deswegen musste ich es auch lesen.
Bis jetzt finde ich es wirklich super, das einzige was ich auszusetzen habe: An manchsen Stellen ist es etwas verwirrend und ich verstehe nicht alles. Das kommt aber wirklich selten vor und eine dieser Stellen habe ich im Laufe der Geschichte nun doch etwas besser verstanden.
Ich freue mich schon wahnsinnig weiterzulesen und kann eigentlich kaum damit aufhören.

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Eine Frage über die ich kurz nachdenken musste. Ich sage mir aber immer, dass ich kein Buch ausschließe nur weil ich den Autor nicht mag. Oder gar einen Verlag. Ich finde das jeder Verlag super Bücher hat, aber eben auch welche die man nicht so mag und bei manchen ist es dann halt mehr ins Negative gezogen, das bedeutet aber nicht, dass ich zu gar keinem Buch aus diesem Verlag mehr greifen würde. Genauso verhält es sich mit den Autoren.
Sie wachsen ja auch an ihren Werken, in das eine wird mehr hineingesteckt als in ein anderes, sowas macht ja auch immer etwas aus.
Aber ja deswegen sage ich niemals nie. Ich gebe jedem Buch eine Chance und wenn es dann nichts war, schade.

Wenn ich aber schon mehre Bücher eines Autors gelesen habe die mir alle nicht gefallen und das sind 4 Stück, dann würde ich schon eher überlegen, ob jetzt sofort zugreifen sollte oder nicht. Bei bisher einem gelesen Buch des Autors, wäre das noch nicht von belang bei mir, wenn es dann mehr werden würde ich schon eher darauf achten.

Wie ist es bei euch? Habt ihr Autoren oder Verlage dessen Bücher ihr nie lesen würdet?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Uuuuh, ich bin so neidisch! Das Buch steht gerade genau neben mir im Regal, aber ich hab einfach noch keine Zeit :/
    Ich hoffe, es gefällt mir auch so gut :)

    Also wie ich bei meinem Post geschrieben habe, fällt für mich P. C. Cast komplett raus. Da habe ich zwar nur ein Buch gelesen, aber den Schreibstil fand ich einfach so grottig, dass ich nichts mehr von dieser Autorin lesen möchte. Aber sobald ich ein Buch sehe und unten ihr Name draufsteht, lese ich mir den Klappentext gar nicht erst durch...also stellt sich mir die 4. Frage eigentlich gar nicht :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aach das kommt dann wenn du Zeit hast, dann schlägst du richtig zu ;)
      Ich bin dann schon gespannt wie du es findest ;)

      Echt? :D P.C. Cast mag ich total gerne :D Aber ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass sie sie nicht so mögen.
      Naja vor ein paar Jahren mochte ich sie jedenfalls noch, vielleicht hat sich das ja jetzt geändert :D
      Und ich finde bestimmt auch mal einen Autor den ich nicht mag ;D Aber bis jetzt noch nicht

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Ja, das ist auch so eine gehypte Reihe, die man entweder mag oder hasst. Ich fand "Gezeichnet" jedenfalls gar nicht gut...und das lag einfach nur an dem Schreibstil und so sehr kann sich der ja gar nicht ändern :D
      Ansonsten wüsste ich auch keinen Autoren, den ich nicht mag...die meisten sind ja auch toll <3

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    3. Ja das stimmt, gehyped war das auch :D
      Ich mag das total gerne xD Aber da sind auch Bände zwischen die echt nicht so gut sind :D
      Aber ich finde das auch mal gut wenn man von denen eine Meinung hört, die diese gehypten Bücher nicht so gut finden :D
      Hihi ja das stimmt ♥

      Löschen
  2. Hallo :)
    Das Buch läuft mir jetzt irgendwie ständig über den Weg ... und jedes Mal werde ich neugieriger darauf :D Lange kann es nicht mehr dauern, bis es auf meiner Wunschliste landet^^
    Die Sache mit den Autoren und Verlagen sehe ich ganz ähnlich wie du. Bei mir bekommt eigentlich auch jeder eine zweite und ggf. sogar dritte Chance.
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Haha, ja genauso ist das bei mir auch immer :D Ich seh es immer öfter und zack, das muss ich auch haben. Wie so ein Virus :D
      Genau ;) Jeder kann sich ja steigern oder das schlechte Werk war ein "Ausrutscher", ich nenne es jetzt einfach mal so :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  3. Huhu!
    Das Buch begegnet mir gerade überall. Aber ich glaube, es ist nicht so mein Fall. Bei Frage 4 musste ich auch schwer überlegen.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro :)

      Ja das ist in aller Munde :D Schade, ich hab es jetzt durch und es ist wirklich toll :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen