Gemeinsam Lesen #16



Hey meine Lieben heute ist bereits wieder Dienstag. Die wöchentliche Aktion die bei Schlunzenbücher stattfindet steht also wieder vor der Tür.

Ich habe eben erst mein Buch beendet und ein neues angefangen. Ich zeige euch jetzt aber natürlich das was ich angefangen habe und daher auch gerade lesen.
Dunkelherz habe ich eben beendet und ich muss sagen das ich es echt total toll fand. Aber dazu mehr in meiner Rezension.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zurzeit den ersten Teil der Darkyn Reihe und bin auf Seite 30 von 390

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alex brauchte noch fünf Stunden, um die Basis neu aufzubauen, dann machte sie den Schädel zu und ließ Luther Martisse in den Aufwachraum bringen.

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich erst ganz am Anfang bin, kann ich noch nicht so viel zu dem Buch sagen. Allerdings bin ich schon sehr gespannt auf die Reihe weil ich viel darüber gehört habe. Bis jetzt finde ich es allerdings etwas verwirrend mit den ganzen Namen und vor allen den Ärzteausdrücken, die sie hier benutzen. Aber mal schauen wie es weitergeht.

4. Hast du schonmal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Ohja, da fallen mir direkt zwei gute Beispiele ein. Zum einen wäre das Shades of Grey und zum anderen Twilight. Von Shades of Grey haben viele in meinem bekannten Kreis geredet, das es echt toll sein soll. Ich empfand das Buch eher als naja. Mir war das ganze einfach zu viel des Guten und mit der Zeit wurde es auch total langweilig.
Bei Twilight ist es ähnlich, alle meine Freunde schwärmten nur so davon wie gut das Buch ist, dann hab ich es auch überall gesehen und gehört wie toll das Buch ist. Also habe ich es auch gelesen, damit ich mitreden konnte. Allerdings war es mein Fall nicht wirklich. Bella war mir teilweise viel zu nervig und auch die anderen Charaktere. Naja eben irgendwie alles zu viel des Guten.

Jetzt würde ich gerne Feuer und Stein von Diana Gabaldon lesen, obwohl ich so gar nicht auf historische Romane stehe. Es sei denn, es gibt auch Fantasyelemente darin ;)

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch solche Bücher? Oder eher nicht?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Bei Twilight und 50 Shades stimm ich dir voll zu. Langweilig :)
    Die "Outladener"-Saga dagegen ist total super. Ein wenig Fantasy ist drinne, sie reist ja immerhin durch die Zeit :D Aber ansonsten eher wenig. Aber die Reihe ist echt interessant und das kommt von jemandem, der eigentlich keine historical romance Bücher mag :D Die Serie ist übrigens auch super :D
    Lg Kerstin
    PS: ich bleib gleich mal als Leserin da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Haha da scheinen ja echt alle der gleichen Meinung zu sein, das lese ich schon echt viel auf den Blogs jetzt :D
      Ahhh super, dann ist es das perfekte Buch für mich ;) Ja die Serie würde ich auch gerne sehen, aber erst wenn ich das Buch gelesen habe :D
      Und wenn du sowas auch nicht magst, dann bin ich ja sehr zuversichtlich dass ich das Buch auch mögen werde :D

      Und uiiii danke das freut mich mega das du als Leserin bleiben möchtest :) ♥

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  2. Hallöchen,

    bei Shades of Grey kann ich dir nur zustimmen. Hab das auch nur gelesen, weil alle davon geschwärmt haben (hab ich doch glatt in meinem Post vergessen). Aber ich fand es dann auch irgendwann nur noch langweilig und öde...
    Twilight hab ich zuerst im Kino gesehen. Freundinnen haben mich in die Vorpremiere geschleppt (ich wusste von dem Buch bis dahin noch gar nichts) und es war randvoll und als Edward auftaucht haben alle gekreischt :D Dieses Feeling hat mich einfach so in einen Sog gezogen, dass ich die Bücher einfach traumhaft fand. Immer wenn ich sie gelesen habe, hat sich ein Zauber über mich gelegt. Es war einfach toll :) Nur das letzte Buch hat mir dann nicht mehr gefallen. Das war wirklich zuviel des Guten :D

    Liebe Grüße
    Kate
    Gemeinsam lesen #17

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle :D

      Ja genau, ich fand es auch langweilig und öde, deswegen lese ich die anderen beiden teile auch nicht mehr :)
      ja ich weiß auch nicht genau warum sie mir nicht gefallen haben, aber wie gesagt, wahrscheinlich einfach zu viel des Guten. Bei mir war das auch so, meine Freundinnen haben mich da mit reingeschleppt und die Filme fand ich echt toll,außer den zweiten das war irgendwie naja, und dann war das mit den Büchern auch so :D

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
    2. Da verpasst du auch nichts! Irgendwie wiederholt sich da die "Handlung" nur. Also es passiert nichts neues^^
      Die Filme find ich jetzt im Nachhinein gar nicht mehr so toll, aber ich war damals ein extremes Fangirl. Also richtig, richtig extrem. Und immer wenn ich die Filme anschaue, erinnere ich mich an diese Zeit und irgendwie war es schon toll :D

      Liebste Grüße
      Kate

      Löschen
    3. Haha okay das ist gut ;) Sonst habe ich nachher ein schlechtes Gewissen xD

      Hachjaa, so ein richtig extremes Fangirl war ich ja nie :O Ich hatte mal meine Phasen mit Twilight, und Vampire Diaries und sowas :D
      Ja jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die Filme auch nicht mehr so toll finde :D

      Löschen
    4. Brauchst du meiner Meinung nach wirklich nicht zu haben ;)

      Ach, ich war da wirklich extrem drin. Fand auch jeden (wirklich jeden!) Typen in Twilight mal ganz toll...bei einem ist es jetzt geblieben :D Und der wird mir wohl auch immer bleiben...aber damals war schon wirklich krass o.O

      Löschen
    5. Haha okay :D

      hahaha achso ja dann xD also ich mochte Edward und Jacob so gerne xD Jasper fand ich aber auch ziemlich cool :D ich hab sogar rausgefunden das mein Freund die ersten beiden Teile geschaut hat xD dabei sind da Jungs doch mal voll gegen xD

      Löschen
    6. Ich war erst Team Edward, dann Team Jacob, dann mal kurz Team Jasper, bin dann aber wieder zu Team Jacob und jetzt bin ich Team Emmett, bzw. Team Kellan und das bleibt so :D
      Du, ich kenn fei ziemlich viele Jungs, die das gesehen haben! Ich glaub, die waren einfach neugierig :D

      Löschen
    7. haha achso xD Also fast einmal alles durch :D Ich war auch erst Team Edward bin dann aber bei Team Jacob geblieben ;D

      Haha echt? Vielleicht kenn ich ja auch mehr, aber die würden das natürlich nicht zugeben xD Der einzige den ich kenne und der das auch gesagt hat ist eben er xD

      Löschen
  3. Ich frage mich, wer eigentlich mit dem Twilight-Hype angefangen hat... Ich lese heute ständig, dass man sich zu Twilight vom Hype hat hinreißen lassen -und mir selbst ging es ehrlich gesagt auch so, nachdem ich mal drüber anchgedacht habe *lach*

    ich bin auch sehr froh aquamarin gewonnen zu haben, das buch ist echt super toll. ich hab kurz üerlegt ob ichs dir anbieten soll wenn ich fertig bin, aber ehrlich gesagt würd ichs wirklich gern im regal stehen haben :) wenn sich meine meinung ändert, sag ich dir bescheid :-D

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;D

      Ja stimmt auf einmal war das gehyped, warum weiß ich auch echt gar nicht :D

      Echt das ist ja mega lieb von dir *-* Also das du daran überhaupt gedacht hast sowas zu machen *_* Aber klar, das würde ich ja auch wollen dass das im regal steht :D
      Aber echt lieb das du daran gedacht hast :) ♥

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    Shades of Grey war bei mir auch so ein Buch, dass ich nur wegen seinem Hype gelesen habe und aber gar nicht mochte. Das habe ich aber heute schon auf sehr sehr vielen Blogs gelesen, interessant irgendwie^^

    Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir noch viel Spaß. Ich muss gestehen ich kenne die Reihe überhaupt nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)

      haha ja stimmt :D Das war auch echt so, deswegen lese ich dann auch die anderen beiden Teile nicht :)

      Ich glaube das ist so eine typische entweder man kennt sie oder hat nie davon gehört Reihe :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen