Montagsfrage bei Buchfresserchen #13



Hey gestern war schon wieder Montag und letzten Montag habe ich leider nicht mitmachen können aber dafür bin ich heute wieder dabei :)
Jeden Montag stellt uns Buchfresserchen auf ihrem Blog eine andere Frage.

Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Uh das ist ja die perfekte Frage für mich.
Ich denke ich spreche für jeden der Bücher liebt: Auf Dauer geht das ganz schön ins Geld.
Daher spielt der Preis bei mir immer eine ziemlich große Rolle.
Da ich auch noch viele Bücher lesen möchte die nicht mehr ganz so aktuell sind oder die schon länger erschienen sind, gibt es die meistens auch günstiger. Deswegen achte ich immer darauf, ob ich nicht auf einer Seite ein Angebot entdecke, oder vielleicht einen Gutschein habe. Oder aber ob ich Prozente bekomme, dann kaufe ich mir eher die neueren Bücher, weil ich dann da die Prozente abziehen kann.
Ich schaue aber auch sehr gerne nach Mängelexemplaren in den Buchhandlungen.
Wenn ich jetzt aber ein Buch sehe, dass ich unbedingt haben muss, dann denke ich immer schonmal über einen Kauf nach. Meistens entscheide ich mich dann aber dagegen und schaue bei eBay oder anderen Seiten ob ich es nicht doch günstiger finden kann.

Oft schaffe ich das sogar.
Wenn ich auch ein Buch sehe, ein Hardcover das gerade mal 300 Seiten hat und dafür werden dann 16,17 € verlangt, da würde ich niemals zuschlagen, weil mir das für so eine Seitenzahl einfach viel zu teuer ist. Für das Geld könnte ich bei ReBuy zum Beispiel schon 6 Bücher bekommen. Da fällt mir die Entscheidung dann nicht schwer.
Also es kommt dann auch ganz auf die Umstände an.
Wenn ich dieses Jahr zur Frankfurter Buchmesse fahre, habe ich mir schon vorgenommen zu sparen und dort dann viele niegelnagelneue Bücher zu kaufen, was ich ja sonst eher nicht mache. Aber das ist ja nur einmal im Jahr und ich war noch nie auf einer Buchmesse, da kann ich das mal machen, danach muss ich mich aber wieder zusammenreißen :D

Wie sieht es denn bei euch mit dem Preis aus? Schaut ihr da auch sehr nach?

~darkshadowroses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen