Top Ten Thursday #2



Hey ihr Lieben. Heute bin ich nach gefühlten Monaten auch wieder beim TTT dabei :) Oft habe ich leider das Pech, das ich nicht wirklich Bücher zu den Themen finde und dann nicht mitmachen kann. Aber heute muss es einfach mal sein. Ich mag die Aufgabe auch sehr.
Der Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag bei Steffis Bücherbloggeria statt.
Die Reihenfolge ist unabhängig wie gut sie mir gefallen haben.


Eure bisherigen Bücher Highlights 2015



Die Feenjägerin von Elizabeth May

Dieses Buch ist bis jetzt wirklich das beste Buch des
ganzes Jahres gewesen. Super spannend, total mein
Geschmack und mir ist nichts aufgefallen, was ich
negativ bewerten könnte.
Total toll und Jahreshighlight eben.







Auch dieses Buch fand ich wirklich toll. Da gingen
die Meinungen ja wirklich auseinander aber für mich
auch ein sehr schönes Buch. Wunderbar geschrieben
auch sehr spannend und klasse.






Auch hier wieder ein Klasse Buch. Es ist self published 
und soweit ich weiß noch nicht allzu bekannt. Das 
sollte sich aber ändern, denn auch das Buch hat mich
einfach mitgerissen mit seiner schönen Ader und
den Tieren in diesem Buch.
Außerdem ist die Autorin sehr sehr nett. 





Auch hier wieder ein self publsiher Buch. Ich weiß
noch das ich am Anfang nicht damit gerechnet hatte
dass ich das Buch so gut finden würde.
Aber jetzt gehört die Trilogie definitiv mit zu meinen 
Lieblingsbüchern. Den ersten Teil kann ich sogar noch
lesen und ich freue mich schon wenn es soweit ist.





Dieses Buch habe ich erst diesen Monat gelesen,
aber bei den Highlights darf es nicht fehlen.
Wirklich toll. Meine Rezension dazu kommt auch bald 
noch online. Ich freue mich aber schon sehr auf den 
zweiten Teil, wenn er rauskommt.






Mein letztes beendetes Buch.
Auch wieder eine Wucht. Man meint das es das
gleiche wie immer ist, doch es ist total anders. Sehr
Spannend und man kann richtig mitfiebern.
Der Schreibstil ist super schön und leicht zu lesen.
Auch hier kommt meine Rezension noch.





Dieses Buch ist schon etwas länger her im 
Gegensatz zu den anderen.
Ich habe es mit meiner Freundin zusammen gelesen, 
ich dachte erst das die Liebe der beiden hier etwas
zu schnell ging, aber es war am Ende dann doch okay
und ich fand es dann auch total gut.




Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater

Dieses Buch habe ich ganz am Anfang des Jahres
gelesen. Maggie Stiefvater ist eine meiner Lieblinsautoren
und deswegen war ich am Anfang etwas enttäuscht von
dem Buch. Dann habe ich aber am Ende darüber nachgedacht
und gemerkt das es von meiner langen Abwesenheit dem Lesen
gegenüber kommt und nicht wegen dem Buch ist.





Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde
gelesen und am Anfang auch als nicht so gut
abgestempelt. Je weiter ich mit dem Lesen kam je
besser wurde es aber und am Ende mochte ich
es richtig gerne.






Auch dieses Buch habe ich ziemlich am Anfang des
Jahres gelesen. Ich hatte erst eine vollkommen andere Story
im Kopf gehabt und war dann überrascht welche Wendungen
das Ganze genommen hat. Ich stehe ja eigentlich nicht auf
solche Geschichten, aber diese hier hat es mir echt angetan.




So das waren dann meine 10 Highlights dieses Jahres, oder eher Halbjahres. 
Kennt ihr welche davon und sind sie vielleicht sogar auch bei euren Top 10 dabei?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hi!
    Wir haben eine Gemeinsamkeit "Rot wie das Meer", einige sind auf meinem SuE und 3 kenn ich überhaupt nicht.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ah das ist ja toll :)
      Ich schaue bei dir auch mal vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Huhu :)

    Wir haben mit "Elias & Laia" eine Übereinstimmung :)
    Deine anderen Bücher kenne ich alle (noch) nicht :) "Die Feenjägerin" ist nun auf meinem Wunschzettel gelandet.

    Das sind meine Top10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Hihi cool :) Noch, ist ein gutes Stichwort :D Ah das ist super, wenn du es gelesen hast bin ich schon gespannt wie es dir gefallen hat :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  3. Liv forever und Rot wie das Meer hab ich auch gelesen. Liv forever hat mir auch sehr gut gefallen, aber nicht so gut, dass es unter die Top 10 Highlights geht. Rot wie das Meer liebe ich. Meiner Meinung nach das beste Buch von der Autorin.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/16/top-10-tuesday-217-buecherhighlights/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe es jetzt auch, aber die Mercy Falls Reihe mag ich noch ein wenig mehr :D
      Ich hatte dieses Jahr noch nicht so viele tolle Bücher gelesen, deswegen hat es Liv forever dann auch mit drauf geschafft :D

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  4. Hi!

    Noch kenne ich keins von deiner Liste aber DIE FEENJÄGERIN ist auf dem Weg zu mir.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      Uhh dann muss ich unbedingt mal vorbeischauen wenn du es gelesen hast :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, das stimmt mich wirklich positiv, weil ich Schnee wie Asche jetzt doch auf einigen Listen gesehen habe. Ich hatte ja bisher nur negative Meinungen dazu gesehen und deshalb staubt das Buch auf meinem SuB vor sich hin :D
    Elias & Laia hab ich auch oft gesehen, aber das spricht mich nicht so an, ich kann gar nicht mal den Grund dafür sagen - dabei scheint es ja fast allen wirklich super zu gefallen. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das gleiche gilt für die Rote Königin :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh ja wenn ich fast nur negative Meinungen höre, dann bin ich auch immer etwas zwiegespalten und lese es eher später.
      Aber das Buch war wirklich toll und ich kenne auch viele die sagen das sie es toll fanden :D
      Elias & Laia ist auch super :) Allerdings gehen da die Meinungen ja wirklich auseinander, ich habe viele gehört die sagten wie super, klasse Buch und in der Leserunde meinten viele das es nicht so ihrs wäre, zum einen wohl auch, weil man gleich mitten in der Story ist und ich z.B dadurch das Gefühl hatte, das alles irgendwie zu schnell ging.
      Da würde ich dann sagen das man es wirklich mal selbst ausprobieren sollte :D

      Liebste Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
  6. Heyhey liebste Maddy! =)

    "Schnee wie Asche" gehört bei mir auch zu meinen absoluten Buchhighlights und "Die Feenjägerin" ebenso! =)
    "Die rote Königin" möchte ich soooooooo gerne lesen und auch "Liv Forever" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste! =)
    "Rot wie das Meer" und "Lana" interessieren mich auch wirklich sehr.

    Ganz tolle Highlights! ♥

    *knuddel* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bianca :D Hey ♥

      Hihi jaa, die beiden Bücher hab ich ja nur dank deiner tollen Rezis so unbedingt lesen wollen xD Danke dafür *-*
      Jaa die rote Königin hach *____*
      Da bin ich mal gespannt ob du die drei dann auch bald lesen wirst ;)

      *Knuddel* ♥♥

      Löschen