Gemeinsam Lesen #20




Ich schaffe es mal wieder pünktlich zum Dienstag meinen Gemeinsam lesen Post zu posten.
Jeden Dienstag gibt es diese Aktion bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Zurzeit lese ich Daughter of Smoke and Bone. Ich bin auf Seite 262 von 488.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du warst noch nie hier oben?", fragte er.

3. Was willst du unbedingt, aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mittlerweile finde ich es richtig toll. Am Anfang allerdings fand ich es erst ein wenig langweilig und ich dachte mir schon warum denn alle das Buch so toll finden.
Jetzt kann ich es mehr verstehen. Aber mir fehlt noch immer der gewisse Funke, ich glaube er ist zwar gerade auf dem Weg, aber sicher bin ich mir nicht.
Irgendetwas stört mich auch, aber ich kann nicht genau sagen was.


4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr in der Urlaubszeit auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?

Hmm ja, schwer zu sagen.
Ich bin noch nie wirklich weit weg gewesen, das einzige Mal das ich weiter weg im Urlaub war, war in Dänemark. Das war es dann aber auch schon, sonst kam ich noch nie irgendwo anders hin als nach Deutschland. Deswegen habe ich mir noch nie woanders etwas gekauft. Wenn ich irgendwo in Deutschland bin und ein Schnäppchen entdecke, nehme oder eher gesagt kaufe ich es natürlich, aber sonst wohl eher nicht, dann würde ich ja vielleicht nicht mal die Sprache verstehen.
Und im Urlaub lese ich auch nicht mehr als zuhause, sogar eher weniger.
Denn schließlich bin ich woanders und möchte da meine Zeit genießen. Man ist ja dann meistens mit der Familie, dem Freund oder Freunden unterwegs. Bei mir will da nie jemand die Zeit mit lesen verbringen, wir machen dann immer etwas, haben also immer was zu tun, da bleibt gar keine Zeit zum Lesen, und Abends, sitzt man zusammen und wenn der Freund oder die Familie nicht liest, dann naja finde ich es schwierig, dafür Zeit zu finden, sonst lese ich nachher und die sitzen da rum und langweilen sich.
Auch an den Strand würde ich eher schwimmen gehen und nicht lesen, von daher lese ich im Urlaub nicht mehr.
Es sei denn ich habe Urlaub und bleibe zuhause, dann schon ;) (Ist ja klar, hat man ja auch mehr Zeit xD)

Lest ihr mehr im Urlaub? Oder macht ihr wie ich dann eher andere Sachen?

~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Awwww... *.* Ich bin so verliebt in die Daughter of Smoke & Bone - Trilogie. <3 Wundervoll. Einfach nur wundervoll.

    Mein Urlaub besteht immer aus Zu-Hause-Bleiben, also ist das bei mir genauso. Mehr Zeit, mehr lesen - eine ganz einfache Rechnung. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Sowas hört man gerne *-* Ich liebe sie jetzt auch, also der Funke ist übergesprungen ♥ Total toll jetzt *-*
      Haha ja genau, so ist das ;)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich kann deine Antwort zur letzten Frage komplett nachvollziehen. :) Ist bei mir genauso. ;) Im Urlaub möchte man ja auch was erleben. Und wenn man nicht alleine ist, dann bietet sich das Lesen auch nicht so an. Anders, als wenn man Zuhause bleibt und viel freie Zeit hat. :)
    "Daughter of Smoke and Bone" möchte ich demnächst mal rereaden, damit ich die Reihe weiter lesen kann. Ist schon so lange her. ;) Aber ich fand das Buch auch echt gut. :) Ich drücke die Daumen, dass der Funke noch überspringt, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina ;)

      Genau, wenn man zuhause ist macht man eh nicht viel oder hat eben nicht so viel vor als wenn man im Urlaub wäre und da möchte man dann ja auch was erleben, und Bücher kann ich zuhause immer lesen. Das heißt ja aber nicht das ich gar nicht im Urlaub lese, das könnte ich auch nicht mehr xD
      Danke, ja der Funke ist jetzt übergesprungen ;) Ich hab noch 50 Seiten zu lesen ;D Sehr interessant *-*

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  3. Hallo du =)

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Einen tollen Blog hast du *daumenhoch*
    Ich freue mich in nächster Zeit noch mehr von dir zu lesen.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)
      Bitte bitte :)
      Das freut mich das er dir gefällt und das du Leser geworden bist umso mehr *-*

      Liebste Grüße
      Maddy

      Löschen