Gemeinsam Lesen #21



Heute ist wieder Dienstag, oder eher gesagt noch, denn mal wieder bin ich etwas später dran.
Eine Aktion die jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Dark Wonderland und bin auf Seite 192 von 464.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tue ich das? Du bist die einzige die ich jemals so jung erreicht habe

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Naja doch, eigentlich schon. Ich hatte ein bisschen mehr erwartet von dem Buch.
Ich meine Alice im Wunderland ist ja nicht immer logisch, aber das finde ich doch etwas verwirrend und was mich stört, ich habe das Gefühl als würde die Handlung ständig springen. Also als wären die Ereignisse total aneinandergeheftet, auf einmal passiert das, dann das und dann wieder was anderes. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ansonsten gefällt es mir aber recht gut bis jetzt.


4. Wenn ihr das letzte Buch, was ihr gelesen habt, umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Das finde ich mal eine coole Frage. Aber in meinem letzten Buch würde ich so gut wie gar nichts ändern wollen.
Mein letztes Buch war Selection - Die Elite.
Einzig eine Szene in der America sich meiner Meinung nach völlig übertrieben aufregt würde ich etwas ändern, aber das war es dann auch schon. Ansonsten soll alles bleiben wie es ist.

Würdet ihr euer letzte Buch umschreiben?

~Maddy

Kommentare:

  1. Huhu,

    Dark Wonderland will ich auch noch lesen. Oh ich liebe Selection. Da würde ich auch nicht viel ändern. Wobei ich in zwei Teil vermutlich dieses hin und her etwas weglassen würde. Das ging mir doch etwas auf die Nerven, Aspen mag ich lieber, wenn er so ist wie in Teil 1 und nicht so wie oft in Teil 2.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/25/gemeinsam-lesen-127/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Jaaaa Selection *-* Wieso habe ich es nicht eher gelesen xD
      Ja stimmt dieses hin und her hat mich nach einer zeit dann auch richtig aufgeregt :D
      Vor allem Americas Verhalten Maxon gegenüber, wenn sie sich nicht entscheiden kann naja dann muss sie mit seiner Reaktion rechnen, denke ich :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. Ja das stimmt. Ich mag America. Aber ich hätte von Anfang an Maxon genommen. Wobei ich da natürlich auch wenig an ihre Situation denke. Aspen war eben was ganz besonders für sie. Aber Maxon ist für mich einfach wirklich toll und er wusste halt auch nicht immer wie er mit seiner Situation umgehen sollte. Dafür hat er das schon ganz gut hinbekommen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ja ich mag sie auch :D Ich hätte auch gleich Maxon genommen :)
      Genau so sehe ich das auch, du hast mir aus der Seele gesprochen :D
      Also ich denke auch wenig an die Situation, aber Maxon, hach da krieg ich gleich einen Anflug von Herzrasen :D das ist halt so ein Typ wie man sich einen super Freund vorstellt finde ich ;)

      Löschen
    4. Oh ja da geb ich dir 100 % tig recht. Eine Art Traumtyp würd ich mal sagen. Bodenständig obwohl er in seiner Position durchaus auch anders sein könnte.

      Löschen
    5. Ja genau :D
      In seiner Position könnte er ja echt alles machen, so wie sein Vater, den mag ich ja gar nicht ;/
      Aber Maxon, der hat auch einfühlungsvermögen und vergibt Sachen und ja *-*

      Löschen
    6. Ja auf jeden Fall.

      Die meisten in seiner Position sind ja auch so arrogante Arschlöcher. Aber er ist ein ganz lieber und versucht das beste aus seiner Situation zu machen und mit dem Einfühlungsvermögen hast du absolut Recht. Ich mag ja gerade seine Sanftheit. Ne, seinen Vater mag ich auch nicht. Der geht gar nicht.

      Löschen
    7. Jaa ich hasse es wenn die Arrogant sind -_-
      Ja seine Sanftheit mag ich auch richtig gerne, machmal verstehe ich America ja dann auch nicht, weil er es nur gut meint und sie reagiert total über.
      Ja der Vater geht gar nicht, jetzt nach dem zweiten Teil finde ich ihn noch schlimmer

      Löschen
    8. na ja kommt drauf an wie die arrogant sind, aber die meisten sind dann halt gleich arschlöcher und das mag ich gar nicht.

      Ja stimmt schon, dass America öfter mal überreagiert. Sie ist halt manchmal recht temperamentvoll.

      Am schlimmsten find ich was der Vater Maxon antut. Das geht gar nicht.

      Hast du eigentlich schon Teil 4 gelesen?

      LG Corly

      Löschen
    9. Jap es gibt auch seltene Ausnahmen, aber naja wirklich selten eben :/

      Ja genau, das hat mich dann manchmal, naja nicht richtig gestört, aber ein wenig genervt, trotzdem mochte ich sie sehr.

      Ja das ist echt furchtbar.

      Nee hab ich noch nicht :D Ich hab nichtmal den 3 gelesen, aber das mache ich im September und ich freue mich schon total :) Dann muss der 4 wahrscheinlich auch her, egal was kommt :D

      Du denn?

      LG Maddy

      Löschen
    10. Ja ich hab Teil 4 gelesen und er hat mir richtig gut gefallen. Wobei einige vermutlich Probleme mit Eadlyn haben werden, die nicht immer ganz einfach ist, aber ich fand es persönlich sehr lesenswert.

      LG Corly

      Löschen
    11. Ah okay :) Ja ich hab von vielen gehört, das sie Eadlyn nicht mögen, weil sie schwierig ist und manchmal wohl arrogant oder zickig oder irgendwie sowas in der Art.
      Aber ich denke mir dass das zu einer Prinzessin sicherlich passen wird

      LG maddy

      Löschen
    12. Ja vielleicht passt es zu einer Prinzessin, aber es müsste nicht sein. Wobei mich das jetzt gar nicht so gestört hat. Ich mochte Eadlyn trotzdem.

      LG Corly

      Löschen
    13. Ach dann bin ich zuversichtlich das ich sie auch mögen werde :D

      LG Maddy

      Löschen
    14. Bei mir kommt es auch immer an wie es rüber gebracht wird. Find ich es überzeugend kann es durchaus sein, dass ich solche Charaktere auch trotzdem mal mag. Aber wenn es mich nicht überzeugt oder eher ins nervige geht, dann find ich es halt auch unsympatisch. Aber bei Eadlyn fand ich es persönlich halt gar nicht so schlimm. Nur ein oder zwei mal hab ich mit den Augen gerollt, aber sonst mochte ich sie wie gesagt.

      Löschen
    15. ja genau, wenn es passt und überzeugend ist, finde ich sowas auch mal toll, weil es was anderes ist :)
      ja ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das ich sie total grässlich finde.
      Ich glaube ich werde in den nächsten tagen meiner Buchhandlung einen Besuch abstatten, und auf jedenfall Selction und das Juwel mitnehmen ;)

      Löschen
    16. Dann bin ich gespannt was du zu Selection 4 sagen wirst. Das Juwel möchte ich ja auch noch lesen.

      Löschen
    17. Ja Selection 4, ich stand Montag in der Buchhandlung und musste mich entscheiden. Ich konnte aber nicht und dann habe ich meinen Freund gefragt der dann gesagt hat, nimm das rechte xD Das war Feuer & Flut :D
      Das Juwel habe ich gewonnen *_* Und ja Selection 4 muss ich dann noch kaufen :D

      Löschen
    18. tz, tz. Dann wirds aber Zeit. Das Juwel möchte ich ja auch noch lesen.

      Löschen
    19. Haha ja das wird es ;D
      Ja es dauert jetzt schon total lange bis es ankommt, aber in der Leserunde wurde auch geschrieben das wir uns gedulden müssen ;D Naja ich hoffe Montag ist es dann aber auch da *_*

      Löschen
  2. Hi!

    Interessant, was du zu Frage drei schreibst. Irgendwie klingt es furchtbar und dann sagst du, dass es dir gefällt. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Haha ja :D Also ich bin wirklich total zwiegespalten, ich finde es auf der einen Seite toll und auf der anderen gar nicht :/ Ich warte jetzt mal ab was noch passiert, dann werde ich ja sehen wie ich es dann finde :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen