Lesemarathon Tag | Tag 7 |



Zurzeit läuft bei Kate ein Lesemarathon der zwei Wochen lang geht.
Vor drei Tagen war es an der Zeit den Lesemarathon Tag zu machen. Leider bin ich nun etwas spät dran, weil ich früher keine Zeit gefunden habe. Aber lieber später als nie, oder? :D



1. Wie zufrieden seid ihr mit eurem bisherigen Leseerfolg bei diesem Marathon?

Ich muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe bereits zwei ganze Bücher beendet. Monday Club und Selection. Die Fäden der Zeit konnte ich auch beenden und nun bin ich gerade bei Spiegelsplitter, das ich hoffentlich diesen Monat auch noch schaffen werde.

2. Du darfst für den Rest deines Lebens nur noch 3 Bücher lesen, welche wären das?

Schwierig. Drei Bücher sind echt wenig. Eins davon wäre aber auf jedenfall Selection. Ich habe es ja gestern erst fertig gelesen, bin aber immer noch ganz gefangen in der Geschichte und fand es echt super.
Mein zweites Buch wäre dann wohl die Feenjägerin, bis jetzt eins meiner höchsten Highlights des Jahres. Ein wirklich tolles Buch.
Hmm und da dritte wäre dann die rote Königin. Das hat mir auch unglaublich gut gefallen.

3. Was ist dein liebster Leseort?

Am liebsten lese ich auf dem Sofa meines Freundes.
Das ist echt gemütlich. Oder auf dem Bett schön eingekuschelt in eine Decke und viele Kissen im Rücken, hach, das ist super.

4. Hat sich dein Leseverhalten seit deinem Blog verändert? Liest du jetzt mehr? Oder sogar weniger?

Definitiv mehr. Viel mehr. Habe ich früher in einem Monat vielleicht mal ein Buch gelesen, so schaffe ich jetzt 8!
Das ist eine mega Leistung für mich und ich freue mich riesig das ich jetzt so viel mehr lese als vorher. Das ist echt super toll.

5. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?

Da könnte ich jetzt wirklich viele sagen. Ich schaue gerne Filme, vor allen Dingen wenn sie ein Buch als Vorlage haben. Andererseits, finde ich das manche Filme das Buch kaputt machen und man dann einen anderen Eindruck vor Augen hat, auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte. Deswegen sage ich jetzt mal kein Buch.

6. Hörst du auch Hörspiele? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum nicht?

Also hier muss ich sowohl ja, als auch nein sagen.
Früher habe ich gerne Hörspiele gehört, nebenbei bei einem Malen nach Zahlen weitergemalt und ja. Jetzt allerdings höre ich keine Hörspiele mehr, die meisten möchte ich einfach lieber als Buch lesen, weil ich beim Hören oft nicht alles mitbekomme oder etwas falsch verstehe.
Deswegen immoment lieber das Buch ;)

7. Hat sich dein Leben durch das Bloggen verändert?

Hier muss ich auch bejahen.
Alleine die Leute die man alle durch das Bloggen kennengelernt hat. Man macht sich auch viel mehr Gedanken, was man als nächstes Lesen könnte, was die Leser auf dem Blog wohl gerne lesen würden.
Auch auf das Design achtet man. Generell stelle ich aber auch fest, das ich in Läden oder ähnlichem immer darauf achte ob jemand sich Bücher anschaut, und wenn ja in welchem Alter sie sind.
Ich achte mehr darauf wieviel die Bücher kosten, was gerade gut zum Lesen ist, das es die Leser auch interessiert und ja, Einfach organisierter werden.

8. Wie wichtig ist das Social Network für dich und deinen Blog?
Welche Plattformen nutzt du?

Ich persönlich bin kein großer Fan von Facebook, Twitter und Co, deswegen bin ich auch nirgendswo dort anzufinden, obwohl es sicherlich sehr hilfreich wäre und auch noch mehr Leser angesprochen werden. Allerdings würde ich wahrscheinlich nie auf meiner Seite sein, weil ich die Plattform einfach nicht mag.
Lovelybooks, wasliestdu & Co allerdings finde ich grandios, dort bin ich auch überall anzutreffen.

9. Was war die beste Erfahrung, die du gemacht hast, seit du deinen Blog hast?

Ich habe super viele Erfahrungen gemacht. Es gibt jetzt keine wo ich sagen würde, das war die Beste. Es sind eher viele kleine. Wie nett Verlage sind und auch teilweise sehr viele der Autoren.
Mit vielen konnte man sich richtig unterhalten und es war immer wieder schön zu hören, wie sehr sie sich über eine Rezension oder positive Bemerkung gefreut haben. Das war wirklich toll.
Aber auch die anderen Blogger, wie nett alle sind und wieviele nette Leute ich schon durch das Bloggen kennenlernen durfte. Das ist echt der Wahnsinn.
Ich freue mich wahnsinnig das ich so viele Erfahrungen machen durfte und hoffe das ich auch noch ein paar mehr machen darf.


Die Fragen der anderen Teilnehmer:

Kate: Wie gefällt euch der Lesemarathon? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Ich finde den Marathon super. Vor allen mit den ganzen Fragen, da hat man auch mal was, dass man jeden Tag machen muss und nicht nur das Lesen.
Ich finde es klasse und bis jetzt ist mir nichts aufgefallen das ich verbessern würde.

Julia: Auf deiner über mich Seite hast du geschrieben, das du gerne mit Freunden Spieleabende machst. Was spiel ihr dann so und hast du den ultimativen Spieletipp?

Früher habe ich jeden Sonntag mit meiner Familie einen Spielenachmittag gemacht. das war immer total toll, da gab es aber wirklich so einige Spiele die uns richtig gut gefallen haben.
Cluedo, Black Storys, was besonders lustig ist, wenn man das mit Freunden spielt.
Oder auch Niagaria oder Tatort Hotel, wo man selbst ein wenig ermitteln muss, waren tolle Spiele. Ich könnte also wirklich eine ganze Reihe aufzählen.

Mikki: Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
Mir macht eigentlich alles an meinem Blog Spaß.
das Gestalten, auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin, das schreiben, die netten Kommentare zu beantworten. Ich liebe viele Posts zu schreiben oder Tags zu bekommen.
Ich liebe unter anderem die Posts: Neuzugänge, Want to Read, Monatsrückblick, aber auch die Rezensionen oder ganz andere Posts lese ich sehr gerne.
Ich Quatsche auch gerne über ein paar Dinge und freue mich dann immer auf die Meinungen der Leser.
Also ja wie gesagt, mir macht echt alles sehr viel Spaß.

Diana: Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch ganz besonders bzw. gibt es ein Buch, das ihr bereits vorbestellt habt?

Oh es gibt sehr viele Bücher die ich vorbestellt habe.
Ich freue mich auch auf ganz viele Neuerscheinungen. Vor kurzen ist erst die Kronprinzessin, der vierte Teil von Selection rausgekommen und da ich gerade den ersten Teil gelesen habe, würde ich den vierten jetzt auch gerne zuhause haben wollen.
Vorbestellt sind wie gesagt einige.
Talon von Julie Kagawa, Witches  of London, Black Blade, Die schwarze Taube, Zwischen Licht und Schatten, Nacht ohne Sterne, Verity heißt Wahrheit und noch andere


Janine: Eine Schreckensvision für jeden Lesesüchtigen:
Es ist Samstagabend, kurz vor Mitternacht, ihr habt gerade euer Buch ausgelesen und müsst entsetzt feststellen, dass ihr kein einziges, ungelesenes Buch mehr zuhause habt. Ihr fragt euch, wie das nur passieren konnte... Würdet ihr am Sonntag bis zum nächsten größeren Bahnhof fahren, um neuen Lesestoff zu besorgen, oder versucht ihr euch am Sonntag lesefrei durchzuschlagen, um am Montag in der Buchhandlung entspannt Bücher zu kaufen, die euer Herz begehrt?

Also meine Bücher werden mir definitiv niemals ausgehen :D Dafür habe ich einfach eine zu große "Sucht", mir neue Schätze zu kaufen ;)
Aber wenn es doch mal so weit kommen sollte, dann würde ich eher am Montag in die Buchhandlung gehen und mir neue Bücher kaufen.
Allerdings würde ich dann wahrscheinlich noch Samstag Nacht auf Arvelle oder ReBuy gehen und mir Bücher kaufen. Dann weiß ich das ich bald wieder viele haben werde.


So und das war der Lesemarathon Tag, ich bin wirklich total spät dran, aber wie gesagt diese Woche musste ich das erste mal arbeiten und das war wirklich, ja ungewohnt, aber dazu erzähle ich euch mehr in meinem Monatsrückblick ;)


Kommentare:

  1. Soo, dann schau ich mir deine Antworten hier auch mal an :)

    Du warst wirklich recht erfolgreich! Ich hab leider nicht so viel geschafft :(

    Zwei von deinen drei ausgewählten Büchern stehen ja auch noch bei mir zuhause. Ich bin gespannt, wie sie mir gefallen werden :) Und wann ich sie endlich lesen kann!

    Also wenn ich in Buchhandlungen gehe, dann läuft das bei mir eher so ab: "Oh, das hab ich!", "Oh, das liegt auf meinem SuB!", "Oh, das macht auf den Blogs gerade seine Runde!" :D

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jaa :D

      So ich bin auch wieder da ;D Hihi ja das bin ich auch mal ;)

      Haha jaaa stimmt so läuft es bei mir mittlerweile aber auch xD Und alle schauen dann immer so weil ich das so laut vor mich hermurmle xD

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen