Gemeinsam Lesen #22



Und schon wieder ist es Zeit für Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe heute sogar zwei Bücher gelesen, was ja eigentlich gar nicht meine Art ist. Aber als am Montag Bayou Heat ankam, konnte ich nicht anders und musste das Buch gleich anfangen. Heute habe ich es dann fertig gelesen.
Jetzt lese ich wieder an, der Clan der Wolfen weiter und bin gerade auf Seite 22 von 352.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Einer davon, der so blond war, dass er von weitem kahl wirkte, beugte sich drohend zu Nat vor und zischte: "Das war aber nicht sehr appetitlich,was?"

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich erst auf Seite 22 bin kann ich dazu noch gar nicht viel sagen.
Es kommt von einer Gruppe von Lovelybooks, wenn ich es fertig gelesen habe, wird es wieder an den Besitzer gehen, also es gehört nicht mir.
Aber ich bin gespannt wie mir das Buch gefallen wird. Das Cover ist ja schonmal total interessant.

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Hier muss ich jetzt mal an meine Liebe Bianca verweisen, weil sie genau die Antwort hat die ich auch genommen hätte xD

Nämlich Jugendbücher, weil es in der Sparte ziemlich viele verschieden Genretypen gibt, wie Fantasy, Dystopie oder andere.
Da gibt es also ein ziemlich großes Spektrum, wenn das jetzt aber zu verallgemeintlicht ist, dann nehme ich (Ja wie Bianca xD) Fantasy :)

Das ist einfach mein liebstes Genre und wenn man sich mal mein Regal anschaut kann man zu 85% sagen, das es aus Fantasybüchern besteht.
Denn in dem Bereich lese ich echt so gut wie alles.

Was wäre denn euer Genre?

~Maddy

Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Oh, Clan der Wolfen, den hab ich, vor 3 Jahren glaube ich, gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen. Wie so viele andere. Das muss ich irgendwie mal ändern...

    Das andere Buch sagt mir nichts. Ich wünsche dir auf alle Fälle bei beiden viel Spass beim lesen.

    Und ich hab mich für Belletristik entschieden. Denn nur Jugendbücher oder nur Fantasy, oder egal von was es NUR wäre, wäre mir zu langweilig. Belle ist wahrscheinlich dennoch sehr breit gefächert. Da hätte ich wohl immer etwas zu lesen. ;)

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja mir hat es auch gut gefallen, hätte gar nicht gedacht, das ich es so gut finden würde :D
      Ja das kenne ich, ich muss mich einfach mal mehr aufraffen und lesen ;)

      Ja stimmt, da gibt es ja ziemlich viel :) Aber ich liebe Fantasy so sehr, da hätte ich reichlich zu tun :D Aber ich kann das verstehen wenn man nicht immer nur Fantasy lesen will :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Hi!

    Das Cover zu Clan der Wolfen sieht witzig aus. Ist das Buch es das auch?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André

      Ja, das Buch ist wirklich witzig! Es ist eine Jugend-Trilogie. Wenn es dich interessiert kannst du auch bei mir die Rezi für den ersten Teil nachlesen.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
    2. http://derbuecherwahnsinn.blogspot.ch/2012/11/wenn-ein-hund-mehr-als-nur-ein-hund-ist.html

      Löschen
    3. Ja ich fand es auch lustig, wobei ich aber auch sagen muss das ich bei Büchern nicht so schnell das Lachen anfange :D Keien Ahnung woran das liegt, ich finde es schon lustig, lache aber irgendwie nicht :D

      Löschen