Gemeinsam lesen #25 Lilienfeuer



Hey meine Lieben, heute gibt es wieder das gemeinsame Lesen das jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet.

Ich bin endlich mal wieder pünktlich dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade Lilienfeuer und bin auf Seite 211 von 342.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Meine Träume in dieser Nacht sind ein Kaleidoskop furchteinflößender Bilder, angefangen bei Mrs. Mulgraves Totenkopfgesicht, das mich verächtlich angrinst, über Sebastian, der die Porzellanfigur zerschmettert, bis hin zu dem kalten, schönen Leichnam meiner Cousine in ihrem Sarg.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin jetzt schon über der Hälfte. Ich muss sagen das ich mir zwar etwas anderes unter dem Buch vorgestellt habe, aber das was ich lese gefällt mir trotzdem. Bis auf den Anfang den ich nicht so sehr mochte und bei dem ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Ich persönlich finde auch, das der Klappentext zwar zum Buch passt, aber man erwartet danach eben etwas ganz anderes.
Ich war dann doch an einigen Stellen überrascht. Ich bin sehr gespannt was noch alles kommen wird, denn bis jetzt ist es eher ruhiger zugegangen.

4. Hast du schonmal selbst über das schreiben von Büchern nachgedacht?

Hier kann ich nur laut und deutlich JA! schreien. Ja ja ja.
Ich liebe das schreiben mindestens genauso wie das lesen. Schon seit mehreren Jahren schreibe ich an meinen eigenen Büchern die aber alle noch den nötigen Schliff brauchen und noch nicht bereit für das richtige Veröffentlichen sind.
Allerdings veröffentliche ich meine Geschichten auf Wattpad, einer Schreibplattform. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch gerne genaueres darüber erzählen.

Jedenfalls habe ich viele angefangene Geschichten. Zurzeit arbeite ich aber an einem Roman, bei dem ich mir besonders Gedanken mache und mir Mühe gebe. Deswegen dauert es auch ziemlich lange bis ich ein neues Kapitel fertig habe.
Dieses Buch ist und wird wahrscheinlich auch nicht bei Wattpad veröffentlicht werden.
Sollte er irgendwann einmal fertig sein und meiner Zufriedenheit entsprechen, werde ich versuchen, das Buch auf den Markt zu bringen.

Aber ja ich schreibe für mein Leben gerne, neben dem Bloggen und youtuben kommt es aber gerade leider etwas zu kurz.

Schreibst ihr selbst auch gerne? Und wollt ihr euer Buch veröffentlichen?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    Ja, die Zeit... Das Problem kennt wohl jeder.
    Der Satz von deinem aktuellen Buch klingt ja sehr abenteuerlich.^^ Wenn das Buch anders ist als erwartet, kann das ja auch gut sein. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja das stimmt, das kennt sicher jeder :D

      Ja der Satz hat mir auch richtig gut gefallen :) Stimmt, das kann auch gut sein :D
      danke das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Huhu,

    Wapppad kenn ich gar nicht. Aber hört sich interessant an.
    Um was gehts denn in deinem Buch?

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja das ist total toll ;) ich mache da auf jedenfall nochmal einen extra Post zu :)

      Also im groben geht es darum, das Imogen, ein Mädchen von 17 Jahren, die neue Herzogin von Rockford Manor wird. Vor 7 Jahren sind ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen und ihre einzige Verwandte Lucia, ist ebenfalls verstorben, also muss sie das Erbe antreten. Aber in Rockford passieren merkwürdige Dinge und Imogen fragt sich ob die Todesfälle wirklich nur Unfälle waren.

      Liebe Grüße
      Maddy ♥

      Löschen
    2. Klingt doch interessant. Aber was historisches ist es nicht, oder?

      Löschen
    3. Ja es ist auch interessant *-* Nein historisch ist es nicht, das spielt in er heutigen Zeit obwohl ich mir manchmal schon dachte das es im 18, 19 Jahrhundert wäre, weil man das eben mit den Herzogen und Zofen ja gar nicht mehr kennt :D

      Löschen
    4. Ja es klingt irgendwie so als wäre es historisch.

      Löschen
    5. Ja so hört es sich echt an, aber ist es gar nicht ;D

      Löschen
  3. Huhu Maddy :)

    Das Buch hätte ich mir am Wochenende fast gekauft :) Das Cover ist so hübsch und der Klappentext klingt auch toll ♥

    Ich lasse dir noch einen Tag da und würde mich freuen, wenn du teilnimmst :) http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/tag-unpopular-opinion-book-tag.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina ;)

      Jaa das Cover ist echt total toll *-* Ich schreibe bald auch meine Rezi :D

      Klar mache ich mit ;) Ich muss ja immer noch einen anderen von dir machen ;D Ich bin echt im Verzug ;D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen