Buchvorsätze 2017


Hallo, ich habe mir eine Liste erstellt mit Büchern die ich 2017 unbedingt lesen möchte.

Naja eigentlich habe nicht ich die Liste erstellt sondern mein Freund und meine Schwester :D
Ich bin schon sehr gespannt was ich davon schaffen werde.
Die beiden haben jeweils 8 Bücher rausgesucht, insgesamt stehen auf meiner Liste also 16 Bücher, die ich euch heute mal vorstellen möchte.

Die beiden hatten so viel Spaß beim aussuchen, das es von geplanten 12 Büchern auf einmal 16 wurden. Das meiste sind Reihenanfänge, also wenn man es genauer nimmt, sind es noch viel mehr als 16.




Dschinnland - Hat mein Freund ausgesucht, ich habe alle 3 Teile in dieser Ausgabe. Der 3 Teil wird in dieser Auflage leider nicht mehr verlegt.
Ich freue mich sehr auf diese Reihe, vor allem da ich noch nie ein Kai Meyer Buch gelesen habe und ich doch auch endlich mal wissen möchte, wie er so schreibt.

Pfad des Tigers - Ist das einzige Buch, das ein 2 Teil ist. Ich habe die Reihe mit jemandem zusammen angefangen, mal schauen wann wir dann jetzt den 2 Teil lesen. Vorher haben wir nämlich noch ein anderes Projekt.

Ugly - Hat meine Schwester ausgesucht. Ich habe alle Teile außer den Extra Teil: extra.
Meine Schwester fand das Buch glaube ich nicht so gut, deswegen hat sie nicht weitergelesen aber vielleicht finde ich es ja besser

Die Schokohexe - Ein eher seltener Anblick bei mir: Ein Manga.
Ich möchte gerne mehr Mangas lesen, weiß aber immer noch nicht, was so recht mein Stil ist. Ich probiere es jetzt mal mit der Schokohexe, hinten ist auch eine süße Katze drauf.





Die Druidin - Auch ein Buch was man eher selten bei mir sieht. Denn es ist ein historischer Roman mit Fantasyelementen und auf historische Romane stehe ich ja eigentlich nicht so. Aber da hier auch ein wenig Fantasy mit drin ist, dachte ich, das probier ich mal

Eden Academy - Endlich auch mal ein Einzelband dabei. Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr. Immoment habe ich auch sehr Lust es zu lesen

Shadow Falls After Dark - Wie manche vielleicht wissen, liebe ich die Shadow Falls Reihe. Den 5 Band habe ich noch nicht gelesen, weil ich nicht möchte das die Reihe zu Ende ist.
Ich werde jetzt aber nochmal alles re readen und dann die Spin off Reihe anfangen.

Die Stadt des roten Todes - Bei diesem Buch weiß ich schon gar nicht mehr um was es genau geht. Deswegen sage ich jetzt mal nicht ganz so viel dazu




Flammen über Arcadion - Hier habe ich auch alle 3 Teile da. Alle habe ich mal von Arvelle gekauft. Der 1 Teil stand auch schonmal auf meiner Want to read Liste, ich habe ihn bis jetzt aber immer noch nicht gelesen, aber auch sehr Lust dazu

Dark Queen - Noch ein Einzelband, ich glaube das war es dann aber auch schon, die anderen Bücher sind alles Reihen. Hier weiß ich auch nicht mehr genau um was es geht

Angel Fall - Hab ich sehr Lust drauf. Bis jetzt gab es das ganze ja als Hardcover, wurde dann aber nicht weiter gedruckt. Die Reihe kommt jetzt als Taschenbuch weiter raus und darüber freue ich mich riesig, denn wäre es bei dem Hardcover geblieben würde ich sie nie anfangen

Secrets - Hierzu gab es lange Zeit auch nur einen Teil, jetzt kommt oder ist der 2. Teil erschienen.
Ich freue mich auch dieses Buch zu lesen




Gods and Warriors - Hier weiß ich gar nicht wieviele Teile es eigentlich gibt. Auf jedenfall 2, den 2 habe ich auch. Auf dieses Buch habe ich immoment allerdings keine Lust

Wie Monde so silbern - Liegt schon viel zu lange auf meinem SuB, aber dieses Buch ist eins der Bücher wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir gefallen werden und dann hätte ich doch ganz gerne schon die anderen Teile hier bevor ich anfange zu lesen

Märchenhaft erwählt - Meine liebe Bianca mag das Buch ja sehr gerne. Deswegen bin ich umso gespannter wie es mir gefallen wird. Bianca und ich haben nämlich so ziemlich den gleichen Geschmack

Abendsonne - Der erste Teil war so toll. Ich freue mich so wahnsinnig auf den 2. Ich denke das wird auch das erste Buch der Liste sein, welches ich lese



So das waren meine Vorsätze für das Jahr 2017. Ich werde euch immer wieder updaten was ich bis jetzt geschafft habe.

Habt ihr denn auch Vorsätze? Ihr könnt mir eure Vorsätze oder die Seiten wo eure Vorsätze stehen ja mal in die Kommentare posten.


~ Maddy

Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Stadt des roten Todes mochte ich sehr gern. Viel Spass dabei.

    Wie Monde so silbern war ganz gut, fand ich aber nicht so überragend wie viele andere.

    Märchenhaft erwählt war gar nicht meins. Mein größter Flop aus letzten Jahr, aber lass dich von mir bitte nicht abschrecken.

    Auch Abendsonne war nicht meins, obwohl ich Morgentau bis auf ein paar Sachen gern mochte. Aber das heißt nicht viel.

    Deswegen bin ich gespannt wie dir die Bücher gefallen werden.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Danke, mal schauen wann ich die Stadt des roten Todes lesen werde

      Wie Monde so silbern freue ich mich wahnsinnig drauf, hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört :) Ich finde es total interessant wenn Leute auch mal sagen das fand ich doof und alle anderen fanden es gut, das macht mir immer noch mehr Laune es zu lesen :D

      Märchenhaft, da habe ich tatsächlich bis jetzt nur von meiner Freundin was gehört.

      Morgentau hab ich ja geliebt :D Abendsonne freu ich mich auch mega drauf

      LG maddy

      Löschen
    2. Huhu,

      na das klingt doch gut. Da bin ich gespannt wie es dir gefallen wird.

      LG corly

      Löschen
    3. Hihi ja ich bin selbst auch gespannt :D

      Löschen
  2. Huhu,
    das ist ja mal eine witzige Idee, andere die Leseliste aussuchen zu lassen. :D Ich lasse immer nur dann meinen Freund entscheiden, wenn ich mich zwischen mehreren Büchern nicht entscheiden kann - aber dann habe ich ja schon eine Vorauswahl getroffen, mit der ich zufrieden wäre. ;)

    Von den Büchern gelesen habe ich tatsächlich kein einziges... Aber auf meiner WuLi stehen einige davon, u.a. "Wie Monde so silbern" (bzw die ganze Reihe), die "Kuss des Tigers"-Reihe (davon hat mir eine Freundin sehr vorgeschwärmt, nur schade, dass es die kaum noch als Hardcover zu bekommen gibt... :/), "Angelfall", "Märchenhaft erwählt" und die Jahreszeiten-Reihe. :)
    Von Kai Meyer habe ich schon ziemlich viel gelesen und wurde bisher nie enttäuscht. Mal sehen, was du zu seinem Stil sagen wirst. ^^

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey ALica :)

      Haha ja eigentlich sollten sie nur jeder 2 Bücher nehmen xD Eigentlich mache ich das auch so, also ihn fragen wenn ich mich nicht entscheiden kann :D

      ja das ist echt schade :/ Also den 1 und 2 von der Tiger Reihe bekommt man glaub ich noch ganz gut, der 3 ist sehr schwer zu kriegen und der 4 wird auch immer schwieriger :/ Also der 1 Teil war toll, jetzt nicht mega überragend, aber mir hat er gefallen :)

      Morgentau habe ich ja gelesen und fand es super ♥
      Ich bin auch gespannt wie mir Kai Meyer gefällt :D

      LG Maddy

      Löschen