Sternzeichenchallenge 2017 - 2018


Hallo ihr da draußen :D

Ich habe es mich endlich getraut und stelle euch heute eine Challenge vor, die ich mir selbst ausgedacht habe und die ich dementsprechend auch selbst organisieren werde.

Um genau zu sein habe ich mir sogar zwei Challenges ausgedacht, die andere folgt aber später.
(Es folgt auch noch ein Banner, das ihr benutzen könnt)

Nun erstmal zu dieser Challenge.

Wie der Titel schon sagt, geht es um unsere Sternzeichen. Ich persönlich finde Sternzeichen total interessant. Deswegen werde ich jetzt diese Challenge ins Leben rufen.
Es wird 12 Monate geben, für jedes Sternzeichen logischerweise einen.
Zu jedem Sternzeichen gibt es 3 Aufgaben die ihr erledigen könnt.
Am Ende winkt auch ein kleiner Gewinn in Form von einem Wunschbuch im Wert von bis zu 15€.

Die Bilder dürft ihr euch gerne kopieren. Die Bilder mit den Sternzeichen sind von einer lizenzfreien Fotoseite, ihr dürft sie also auch gerne benutzen, wenn ihr mögt.

Regeln:

- Der Anmeldeschluss ist der 14.03.2017
- Die Challenge geht vom 01.03.2017 bis zum 28.02.2018
- Erstellt bitte eine Challengeseite, auf der ihr auch die Rezension oder Kurzmeinung verlinkt (sofern ihr mit eurem Blog teilnehmt, bei Lovelybooks und Youtube reichen mir ein Video oder eben im Lovelybooksbeitrag)
- Für jede erledigte Aufgabe gibt es 1 Punkt.
- Schafft man alle 3 Aufgaben aus einem Monat, gibt es 2 zusätzliche Punkte
- es wird noch zusätzliche Punkte geben, die gebe ich aber erst bekannt, wenn Anmeldeschluss war
- Belegt mir in einer Form von Rezension oder Kurzmeinung, das ihr das Buch auch gelesen habt.
- Hörbücher gelten hier nicht
- Es gelten nur Bücher die über 250 Seiten haben
- Jeder Monat darf erst bearbeitet werden, wenn der Monat freigeschaltet ist, welcher frei ist, steht bei den Bildern
- Rückwirkend, kann man immer noch den vergangenen Monat bearbeiten, wenn dieser geschlossen wird, gelten die Bücher bei denen eine Rezension eingetragen ist, bei Büchern wo es keine Rezension oder Kurzmeinung gibt, gibt es auch keine Punkte
- Ein Monat wird immer am 5. eines Monats geschlossen, oder geöffnet
Als Beispiel: Wir haben den 31. Mai - Mai ist offen und April ist offen.
Als Beispiel: Wir haben den 05. Juni - Mai ist offen, April wird geschlossen, Juni wird Geöffnet

Bei Fragen wendet euch ruhig an mich.


Die Aufgaben: 


März - Fische (20.02 - 20.03) GESPERRT


1. Element Wasser: Lies ein Buch, welches Wasser auf dem Cover hat


2. Wiedergeboren: Lies ein Buch, das du vor langer Zeit schon einmal gelesen hast

3. Auf dem Trockenen: Lies ein Buch aus einem Genre, welches nicht dein bevorzugtes ist



April - Widder (21.03 - 20.04) GESPERRT

1. Auf ein Neues: Lies ein Buch, welches du lange nicht weitergelesen hast (Welches du mal angefangen, aber dann nie wieder angefasst hast)

2. Zukunftsvisionen: Lies ein Buch das in der Zukunft spielt


3. Widersacher: Lies ein Buch in dem auch einmal der "böse" Charakter erzählt



Mai - Stier (21.04 - 20.05) GESPERRT

1. Bekämpfe den Stier: Lies ein Buch, an das du dich bisher nicht rangetraut hast

2. Durchhaltevermögen: Beende eine Reihe (Mindestens 3. teile)


3. Neuanfang: Fang eine neue Reihe an, die du immer schon lesen wolltest, es aber nie gemacht hast




Juni - Zwilling (21.05 - 21.06) GESPERRT

1. Immer zwei: Lies einen Teil einer Dilogie


2. Nie allein: Lies ein Buch in dem es um zwei Protagonisten geht


3. Zwei Gesichter: Lies ein Buch in dem sich der Protagonist verwandeln kann




Juli - Krebs (22.06 - 22.07) GESPERRT

1. Wasserwesen: Lies ein Buch mit einem blauen Cover


2. Frisch gestrandet: Lies ein Buch das 2017 erschienen ist


3. Nicht einsam, sondern zweisam: Lies ein Buch mit jemdand anderem zusammen (aus dieser Challenge, egal ob Blog, Lovelybooks oder Youtube)



August - Löwe (23.07 - 23.08) GESPERRT


1. Miau: Lies ein Buch in dem eine Katze eine Rolle spielt


2. Kampfansage: Lies ein Buch, welches schon länger als 1 Jahr auf deinem SuB liegt


3. Liebling der Herzen: Lies ein Buch, das total gehyped wurde



September - Jungfrau (24.08 - 23.09) GESPERRT


1. Wassernixe: Lies ein Buch in dem es um eine Meerjungfrau geht


2. Erste Liebe: Lies ein Buch in dem sich die Protagonistin zum ersten Mal verliebt


3. Göttliche Fügung: Lies ein Buch, in dem es um Götter geht



Oktober - Waage (24.09 - 23.10) GESPERRT
1. Gleichgewichtsstörungen: Lies ein Buch bei dem es um ein Weltuntergangsszenario geht

2. Du hast die Wahl: Such 5 Bücher aus deinem Regal aus und lass jemand anderen entscheiden was du lesen sollst (Aus dieser Challengegruppe, egal ob Blog, Youtube oder Lovelybooks)

3. Geheimnisvoll: Schreib mir eine Privatnachricht, wenn du diese Aufgabe machen möchtest, wenn ich sie dir verrate muss sie danach gemacht werden (keine Sorge, die schafft jeder) den anderen wird natürlich nichts verraten (Mail; LB, GR, YT)


November - Skorpion (24.10 - 22.11) GESPERRT

1. Giftmixerin: Lies ein Buch in dem es um Hexen geht


2. Verbotene Welt: Lies ein Buch in dem es viele Verbote gibt (Dystopie, nicht gemeint von den Eltern sondern der Gesellschaft)


3. Macht der Illusion: Lies ein Buch, in dem es um Magische Kräfte geht



Dezember - Schütze (23.11 - 21.12) GESPERRT

1. Krieger: Lies ein Buch in dem es einen großen Krieg gibt


2. Besiege den Schatten: Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten


3. Herzensangelegenheit: Lies ein Buch das dich sehr berührt hat





Januar - Steinbock (22.12 - 20.01) GESPERRT


1. Willensstärke: Lies ein Buch in dem die Protagonistin niemals aufgibt

2. Alte Erinnerungen: Lies ein Buch das in der Vergangenheit spielt


3. Freude schenken: Lies ein Buch das du geschenkt bekommen hast



Februar - Wassermann (21.01 - 19.02) GESPERRT


1. Wasserrose: Lies ein Buch mit einer Blume auf dem Cover


2. Spannung vor Schönheit: Lies ein Buch, bei dem dich zuerst der Klappentext, und nicht das Cover angesprochen hat


3. Glücksgriff: Such dir ein Buch deiner Wahl aus




Das waren die Aufgaben.
Anfang März gebe ich bekannt, wie ihr die zusätzlichen Punkte erreichen könnt.
Kleiner Tipp, ihr freut euch sicher wenn ihr mindestens 30 Punkte erreicht. 50 sind möglich +3 extra Punkte

Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch Lust hätten mitzumachen. Ich wünsche euch viel Spaß

Bitte tragt euch unten in das Formular ein.


Alle Teilnehmer und ihre Punkte: 




Kommentare:

  1. Huhu,

    die Challenge ist genau nach meinem Geschmack und ich werde auf jeden Fall teilnehmen sowie Werbung machen! :) Meine offizielle Anmeldung folgt, sobald ich meine Challengeseite erstellt habe.

    Lebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :D
      Uiii danke das ist lieb von dir =)

      Liebe Grüße zurück
      Maddy ♥♥♥

      Löschen